---
title: "Grünes Juwel: Wandern auf dem Kerry Way | Irland-Wanderreise"
url: "https://www.reisenmitsinnen.de/europa/irland/reisen/gruenes-juwel-wandern-auf-dem-kerry-way/"
description: "Entdecken Sie Irlands Naturwunder: 8-tägige Wanderreise auf dem Kerry Way, durch den Killarney Nationalpark &amp; das Massiv der McGillycuddy Reeks. Jetzt buchen!"
image: "https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/b/1/csm_Bild21042_3bed6fa091.jpg"
date: 2024-12-18
modified: 2025-02-17
lastUpdated: 2026-05-15
categories:
  - WanderReise
  - Irland
  - Neu
---

# Grünes Juwel: Wandern auf dem Kerry Way | Irland-Wanderreise

[ Reisen mit Sinnen ](https://www.reisenmitsinnen.de/)   Kontaktieren Sie uns!

       [ Jetzt buchen ](#dates)

 Irland
--------

  Grünes Juwel: Wandern auf dem Kerry Way
=======================================

Die Region rund um Killarney in Kerry zieht seit über 200 Jahren Reisende an. Der "Ring of Kerry“, der beliebte Rundkurs, zeigt seine wahre Schönheit jedoch am besten zu Fuß. Wir haben für Sie die schönsten Etappen des "Kerry Way“ ausgewählt. Sie übernachten in einem exklusiven Hotel an einer idyllischen Küste mit atemberaubendem Ausblick. Genießen Sie Restaurant, Kaminlounge und den Park, der zum Meeresspaziergang einlädt. Wir wandern entlang einsamer Bergseen, Wildwasserflüssen und Klippen mit Blick auf den Atlantik und besuchen traditionelle Pubs – in Sneem gibt es gleich drei mit Livemusik.

  ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/6/f/csm_reiseberaterin-ina-fick_02_80ad8d641d.jpg)  [0231 589792-31](<tel:0231 589792-31>) <ina.fick@reisenmitsinnen.de>Ina Fick

"Der Kerry Way ist bekannt für seine atemberaubenden Landschaften und die herzliche irische Gastfreundschaft – eine Wanderreise, die Natur und Kultur perfekt verbindet."

Mit Reiseleitung

WanderReise

**8 Tage**, Gruppenreise

6 bis 12 Gäste, Reisecode: IRK

 ![Atmosfair Logo - 100% Klimaschutz](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/Bilder/Logos/atmosfair/atmosfair-100-prozent-klimaschutz.png)

 ab1.875 € (exklusive Flug)

   Diese Reise ist nicht für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet.

 ### Highlights

 - Übernachten im Dark Skye Reserve
- Unterwegs auf dem Ring of Kerry
- die Königsetappe: das Massiv der McGillicuddy Reeks

- Sandstrände und türkisblaues Meer bei Derrynane
- Livemusik in traditionellen Pubs in Sneem

  ### Reiseverlauf

   Tag  1

### Anreise nach Irland

   [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/d/3/csm_Bild21016_87dec51c85.jpg) ](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/d/3/csm_Bild21016_0ea32f87a5.jpg) [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/7/2/csm_Bild21014_747411cb76.jpg) ](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/7/2/csm_Bild21014_2608634d89.jpg)

 Nach der Ankunft am Flughafen Dublin fahren Sie entweder im Sammeltransfer oder individuell nach Sneem. Die etwa fünfstündige Fahrt bietet Gelegenheit, sich kennenzulernen und erste Eindrücke der Reise zu sammeln, während Sie die reizvolle Landschaft genießen.

Übernachtung im Sneem Hotel Hotel.

- Abendessen

  Tag  2

### Unterwegs auf dem Kerry Way

   [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/5/0/csm_Bild21029_d25e94c0b5.jpg) ](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/5/0/csm_Bild21029_07f016429a.jpg) [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/5/7/csm_Bild21028_7a6a3d47c2.jpg) ](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/5/7/csm_Bild21028_b5d119e3d7.jpg)

 Am ersten Wandertag starten Sie direkt in Sneem, ohne Transfer, da Sie schon unmittelbar am Kerry Way sind. Sofort erhalten Sie einen ersten Eindruck davon, was Kerry zu bieten hat. Im malerischen Sneem versorgen Sie sich mit Proviant, bevor es in unberührtes Bergland geht, in dem Ihnen außer einigen Wanderern nur Schafe begegnen. Ein Abstecher führt Sie zu einem der größten und am besten erhaltenen Ringforts aus keltischer Zeit, dem über 2000 Jahre alten Staigue Fort. Von dort geht es in einem angenehmen Auf und Ab, mit Blick auf die Küste und die Mündung des Kenmare River, hinunter zum traumhaften Strand von Castle Cove, unweit des gleichnamigen Örtchens. Für beides bleibt ausreichend Zeit - für ein erfrischendes Bad im klaren, kalten Atlantik und einen Besuch im gemütlichen Pub.

Wanderung: Gehzeit ca. 4,5 Stunden, ca. 15 km, +/- 350 Hm, moderat

Übernachtung im Sneem Hotel Hotel.

- Frühstück
- Abendessen

  Tag  3

### Killarney National Park

   [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/f/3/csm_Bild21030_c0987e0860.jpg) ](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/f/3/csm_Bild21030_1249568bd3.jpg) [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/1/0/csm_Bild21031_ac7911d693.jpg) ](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/1/0/csm_Bild21031_adafeb9d39.jpg)

 Morgens fahren Sie einen Teil des Ring of Kerry für etwa eine Stunde nach Killarney. Dort beginnen Sie Ihre Wanderung im Killarney National Park am Torc Waterfall. Zu Beginn werden Sie noch von etwas Tourismus begleitet, doch je weiter Sie aufsteigen, desto mehr können Sie die dichten Regenwälder ganz für sich genießen. Weiter oben verschwinden die Bäume, und Sie wandern durch Hochmoore und karge, grüne Berge bis zu hochgelegenen Bergseen. Unweit des Upper Killarney Lake erreichen Sie Ihr heutiges Etappenziel, Lord Brandon’ s Cottage. Was einst eine Jagdhütte war, ist heute ein Café, in dem Sie am Ende der Tour bei einer Tasse Tee entspannen können.

Wanderung: Gehzeit ca. 5,5 Stunden, ca. 16 km, +/- 550 Hm, moderat

Übernachtung im Sneem Hotel Hotel.

- Frühstück
- Abendessen

  Tag  4

### Ring of Kerry

   [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/e/d/csm_Bild21033_9fa3f77593.jpg) ](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/e/d/csm_Bild21033_6f54fcaa07.jpg) [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/2/6/csm_Bild21035_4e38bcf74a.jpg) ](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/2/6/csm_Bild21035_28953d3db7.jpg)

 Wir fahren nochmals eine gute Stunde auf der berühmten Ringstraße und umrunden dabei die Spitze der Halbinsel. An der Nordküste angekommen, erwartet Sie eine wundervolle Wanderung über die Hügelketten, die fantastische Ausblicke auf die Dingle-Halbinsel, die Skellig Islands und die höchsten Berge Irlands im Inland bieten. Je nach Wetterlage können Sie kurz vor Glenbeigh entscheiden, ob Sie im Ort einkehren oder einen Abstecher zum atemberaubenden Rosbeigh Beach machen, der sich über 3 Kilometer auf einer kleinen Halbinsel erstreckt.

Wanderung: Gehzeit ca. 5 Stunden, ca. 15 km, + 100/-400 Hm, moderat

Übernachtung im Sneem Hotel Hotel.

- Frühstück
- Abendessen

  Tag  5

### Tag zur freien Verfügung

   [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/a/0/csm_Bild21036_12f93dc729.jpg) ](https://storage.googleapis.com/reisenmitsinnen-tour32/Bild21036.jpg?GoogleAccessId=reisenmitsinnen-tour32-importe%40toujou-182012.iam.gserviceaccount.com&Expires=1779181664&Signature=BU7YvoHOX4dvjYr5eebcErjuWkw1jhBPQgloCriVcnUmw5ZR%2FHsE%2BwNGaUj00RoS%2FyNPYMjNqReS5f94cRYfwoPxQZ0pw4wWhLeiKYYQtt5oVPVNxVzkGoEJa1gwc7qtZ9KL4FdJc3YmZdX6oveXrtKovW093iJeb0T%2BSq4nw6iKz%2B0ecPJ2mkRCF5cNUf%2Ft2ei1KnQWeaVk31sYy%2FyVE0y3M54BtMKQs7ZlT7QUNwStReAHo%2F5nJzLdcAIJB2uYtrMnqvoyLR38YoOIg1gKRBMQZanmgm4CF5Y2g1kMOoVnZmQfFANbQrqIHXVFzx%2FHGfR4gF%2BNm3YVcIxCbPpvHg%3D%3D) [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/a/5/csm_Bild21037_6b3a2a1f69.jpg) ](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/a/5/csm_Bild21037_cd9e2486c6.jpg)

 Zur freien Verfügung. Ein sehr empfehlenswerter Ausflug führt Sie mit dem Linienbus nach Killarney. Besonders sehenswert ist das Muckross House, in dem einst Königin Victoria zu Besuch war. Das Haus, einschließlich Inventar und Grundbesitz, wurde 1932 dem irischen Staat geschenkt und bildete die Grundlage für den Killarney National Park. Mit dem Bus können Sie auch an die Küste fahren, zum Beispiel zurück nach Castle Cove oder ins im Sommer lebhafte Örtchen Kenmare. Bei Interesse bietet die Reiseleitung vor Ort eine Rundwanderung in der schönen Umgebung von Sneem an. Im Hotel haben Sie zudem die Möglichkeit, ein Bad in einem Fass mit aufgewärmtem Meerwasser und Algen zu buchen - einer der neuesten Wellnesstrends.

Übernachtung im Sneem Hotel Hotel.

- Frühstück

  Tag  6

### Sandstrände & Panorama-Ausblicke - Errisbeg Mountain

   [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/d/8/csm_Bild21395_5f95981bbd.jpg) ](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/d/8/csm_Bild21395_f7025b4271.jpg) [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/9/a/csm_Bild3245_c772929120.jpg) ](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/9/a/csm_Bild3245_41a05d43d8.jpg)

 Heute dreht sich alles um Strände! Mit dem Linienbus fahren wir entlang der Westküste Connemaras, wo ein malerischer Strand den nächsten ablöst. Einige davon werden als Coral Beach bezeichnet, da sie aus Muschelkalk bestehen. In Roundstone wartet der Errisbeg Mountain auf uns - ein freistehender Hügel mit knapp 300 Metern Höhe. Trotz seiner bescheidenen Größe bietet er einen spektakulären Rundblick auf die sanfte Küste und die wilden, ungezähmten Berge Connemaras. Ein Tag voller unvergesslicher Eindrücke!

Wanderung: Gehzeit ca. 4 Stunden, ca. 12 km, +/- 300 Hm, moderat

Übernachtung im Sneem Hotel Hotel.

- Frühstück
- Abendessen

  Tag  7

### Wanderung an der Küste

   [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/4/6/csm_Bild21040_cba9c06ecd.jpg) ](https://storage.googleapis.com/reisenmitsinnen-tour32/Bild21040.jpg?GoogleAccessId=reisenmitsinnen-tour32-importe%40toujou-182012.iam.gserviceaccount.com&Expires=1779181664&Signature=JUc0wzzll3CDUxDOo4xln8Xnv1EP8VWAzjA4hRMDtX6eYePKyTghr%2BQPAjrRBfXrJG96WLzk%2B4FRd8TtA50nt6nEEtctho17zkXuwun99IaVCetsRp0ki0jmWx5zsAb1KvY%2FuQxaupWzigyIa7M2vToND1rliKznLdJPPienRWL4oxza%2FyWqJvgdSDtyfWBMoZIJAhCknEO%2FMr3qNJ%2BB3jjoQwWyTqpwL3FY5tuAo1d1b%2FU48D0DvCSFeeOPw6bMk3BvWadQUpJhvssQ1BWmlPoQQoZpU2rph9W9vyBD4jz7S1kL%2F%2FRXDDKUBR0UM9W%2B85xWLdim0JJhnhe8wKlG8A%3D%3D) [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/f/7/csm_Bild21041_ad99fba3bb.jpg) ](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/f/7/csm_Bild21041_00014fd49d.jpg)

 Nach der langen Etappe lassen Sie die Reise heute mit einer Wanderung über die Spitze der Halbinsel ausklingen. Von Waterville, wo Charlie Chaplin regelmäßig Urlaub machte, geht es von der Nordseite auf die Südseite der Iveragh-Halbinsel. Hier bemerken Sie den Wechsel in der Vegetation - auf der Südseite ist sie viel lieblicher, mit mehr Blumen und sogar Palmen. Zum Reiseabschluss unternehmen Sie eine traumhafte Küstenwanderung auf dem Mass Path, der Sie zu einem der schönsten Strände Irlands führt, Derrynane. Hier befindet sich auch der ehemalige Landsitz des irischen Nationalhelden Daniel O’ Connell, der im 19. Jahrhundert die Grundlagen für die katholische Emanzipation und die Unabhängigkeit Irlands legte. Es bleibt genügend Zeit für "do as you like": Sie können das Haus besichtigen, am Strand verweilen oder einfach Tea and Scones genießen - vielleicht auch von allem etwas?

Wanderung: Gehzeit ca. 4 Stunden, ca. 12 km, +/- 250 Hm, moderat

Übernachtung im Sneem Hotel Hotel.

- Frühstück
- Abendessen

  Tag  8

### Abreise oder Verlängerung

   [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/e/8/csm_Bild3249_8ee4dbffe7.jpg) ](https://storage.googleapis.com/reisenmitsinnen-tour32/Bild3249.jpg?GoogleAccessId=reisenmitsinnen-tour32-importe%40toujou-182012.iam.gserviceaccount.com&Expires=1779181664&Signature=Xx5TnaDxW8jtm9H%2FtUrLScU0ixPNZb6s6Z8p82NfM8WzZ2MGF84XI38jNBBXDM2U32nS1fveWyTfKl%2Bz2NU8OPkVqFlQ9cI62m5DRItiXt8SW3CifHg4QTLpYB5jSdTysLkfH19QIO04AjrdO9emxGNVmDTIshA9k314Eljg0kPZR3P0ywW3jbwCFjbFg9BuU49RZej%2BHR9pVunf8ZCKUQdDG8pP0z25VupVuj6rG77LMxHLSNTHNKSGp44nLIF%2BU6vXTXl7jJDE%2F8n1b7pwgV2bjw5GZI8pn3IiSvplCtHjVXekQ0gH%2F9%2Fy0QJvxZaLR2%2BNEVvUpLVqQhPmVCC94A%3D%3D) [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/9/a/csm_Bild3245_c772929120.jpg) ](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/9/a/csm_Bild3245_41a05d43d8.jpg)

 Entweder fahren Sie mit unserem Sammeltransfer zurück zum Flughafen Dublin oder verlängern Ihren Aufenthalt in Irland. Auf Anfrage können Sie auch mit uns bis nach Killarney fahren oder per Linienbus nach Kenmare, Waterville und andere Orte weiterreisen.

- Frühstück

   ### Termine & Preise

 Termin

 Verfügbarkeit

Reiseleiter

 Doppelzimmer (pro Person)

 Einzelzimmer

 halbes Doppelzimmer

 24.05. – 31.05.2026

 Nicht mehr buchbar!

Info folgt

  Doppelzimmer (pro Person)  1.795 €

 Einzelzimmer 2.290 €

 halbes Doppelzimmer 2.092 €

  buchen

 14.06. – 21.06.2026

 Nicht mehr buchbar!

Info folgt

  Doppelzimmer (pro Person)  1.795 €

 Einzelzimmer 2.290 €

 halbes Doppelzimmer 2.092 €

  buchen

 19.07. – 26.07.2026

 Nur auf Anfrage buchbar

Info folgt

  Doppelzimmer (pro Person)  1.995 €

 Einzelzimmer 2.490 €

 halbes Doppelzimmer 2.292 €

 buchen

 09.08. – 16.08.2026

 Noch buchbar. Seien Sie dabei!

Info folgt

  Doppelzimmer (pro Person)  1.995 €

 Einzelzimmer 2.490 €

 halbes Doppelzimmer 2.292 €

 buchen

   ### Enthaltene Leistungen

- Alle Transfers laut Programm
- Insg. 7 Übernachtungen im DZ, Bad oder Du/WC
- 7x Frühstück, 6x Abendessen (mehrgängig)
- Programm-Details: 5 geführte Wanderungen, Abstecher zum 2000 Jahre alten Staigue Fort,Besuch des Killarney Nationalparks, Besuch des ehemalige Landsitzes des irischen Landesvaters Daniel O’Connell, Abende in gemütlich Pubs
- Qualifizierte Reiseleitung in Deutsch
- Wunsch-Reiseführer (mit Gutscheincode für unseren Shop)
- CO2-neutral reisen! Landprogramm zu 100 % kompensiert

### Nicht enthaltene Leistungen

- An- und Abreise zum Flughafen (Wir empfehlen die klimafreundliche Anreise mit der Bahn und buchen gern für Sie Fahrkarten zum Sparpreis)
- Fakultative Ausflüge
- Trinkgelder und sonstige persönliche Ausgaben
- Getränke und Verpflegung, soweit nicht anders im Programm ewähnt
- Reiseschutz

### Optionale Leistungen

- Busticket Dublin - Cork - Dublin | 50,00 €
- Rail&Fly-Ticket 2. Klasse | 95,00 €
- Rail&Fly-Ticket, 1. Klasse | 160,00 €
- Sammeltransfer Cork - Sneem - Cork | 60,00 €
- Internationale Flüge. Gerne sind wir Ihnen bei der Organisation behilflich | auf Anfrage

  ### Unterkünfte

  ### Sneem Hotel Hotel

   [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/2/9/csm_Bild20984_801e7b26ec.jpg) ](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/2/9/csm_Bild20984_7dccff0bfa.jpg) [ ![](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/8/9/csm_Bild20985_98d783be53.jpg) ](https://www.reisenmitsinnen.de/fileadmin/_processed_/8/9/csm_Bild20985_d281237b5d.jpg)

 Das Sneem Hotel liegt malerisch in der Nähe des gleichnamigen Dorfes an der Südküste von Irland und bietet einen perfekten Rückzugsort für Natur- und Wanderfreunde. Umgeben von atemberaubender Landschaft und unberührter Natur genießen Gäste hier modernen Komfort und irische Gastfreundschaft. Die stilvollen Zimmer, das gemütliche Restaurant mit Ausblick auf den Golfplatz und die ruhige Lage machen das Hotel zu einem idealen Ort für Erholung und Entspannung. Ein Highlight ist die Nähe zum Kerry Way, der direkt vor der Tür beginnt.

**Lage:** in Alleinlage, Sneem 500m, Kenmare 20km, Killarney 45km
**Kategorie:** \*\*\*\*Hotel
**Ausstattung:** Restaurant mit Außenterrasse, Bar/Lounge, 24h-Rezeption, Fitnessstudio, Sauna, Rad- und Kajakverleih, kostenlose Parkplätze, Garten, WLAN in allen Bereichen (kostenfrei)
**Zimmer:** geräumig und komfortabel, ausgestattet mit Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage/Heizung, TV, Telefon, WLAN, Minibar, Kaffee-/Teezubereiter und Safe

   ### Reiseinfos

  ### An- & Abreise

Vom Flughafen Dublin fahren mehrmals täglich komfortable Linienbusse nach Cork. Von dort aus organisieren wir voraussichtlich um 18 Uhr einen Sammeltransfer zum Sneem Hotel.
Zudem bieten wir für jeden Anreisetermin eine gemeinsame Anreise ab Dublin mit dem Linienbus, begleitet von unserer Reiseleitung, an. Am Anreisetag treffen wir uns um 14:30 Uhr, Abfahrt um 15:00 Uhr. Am Abreisetag ist ein Rückflug ab 16:00 Uhr erreichbar.
Wenn Sie vorab bereits in Irland sind, gibt es verschiedene individuelle Anreisemöglichkeiten für Sie.

### Reisecharakter, Unterkunft & Verpflegung

Zum Frühstück haben Sie die Wahl zwischen einem traditionellen irischen Frühstück (Cereals, Spiegeleier mit Speck und Toast, Marmelade, Tee oder Kaffee) und einem kontinentalen Frühstück (Cereals, Toast, Marmelade, Honig).
Der Lunch ist nicht im Reisepreis enthalten, aber in Sneem gibt es einen kleinen Supermarkt, in dem Sie sich mit Verpflegung für den Tag eindecken können.
An sechs Abenden erwartet Sie im Hotel ein 3-Gänge-Menü (Getränke exklusive). An dem Abend mit freier Verfügung haben wir das Abendessen ausgenommen, so dass Sie die Möglichkeit haben, in einem der gemütlichen Pubs von Sneem zu speisen. Auf Wunsch können Sie sich auch morgens für ein à la carte Abendessen im Hotel anmelden.

 ### Einreisebestimmungen

 Ihre Nationalität:  deutsch afghanisch albanisch algerisch amerikanisch andorranisch angolanisch antiguanisch argentinisch armenisch arubanisch australisch österreichisch aserbaidschanisch bahamaisch bahrainisch bangladeschisch barbadisch weißrussisch belgisch belizisch beninisch bermudisch bhutanisch bolivianisch bosnisch bosnisch herzegowinisch botsuanisch brasilianisch britisch britische-jungferninseln-insulaner bruneiisch bulgarisch burkinisch myanmarisch burundisch kambodschanisch kamerunisch kanadisch kapverdisch tschadisch chilenisch chinesisch kolumbianisch komorisch kongolesisch kongolesisch (DR) costa-ricanisch kroatisch kubanisch zyprisch tschechisch dänisch grönländisch dschibutisch dominicanisch (Commonwealth) dominicanisch (Republik) niederländisch timoresisch ecuadorianisch ägyptisch emiratisch äquatorialguineisch eritreisch estnisch äthiopisch falkland-insulaner faröer fidschianisch finnisch philippinisch französisch gabunisch gambisch georgisch deutsch ghanaisch gibraltaer griechisch grenadisch guatemaltekisch guineisch guinea-bissauisch guyanisch haitianisch honduranisch hongkongisch ungarisch isländisch kiribatisch indisch indonesisch iranisch irakisch irisch israelisch italienisch ivorisch jamaikanisch japanisch jordanisch kasachisch kenianisch nordkoreanisch südkoreanisch kosovarisch kuwaitisch kirgisisch laotisch lettisch libanesisch liberianisch libysch liechtensteinisch litauisch luxemburgisch macauisch mazedonisch madagassisch malawisch malaysisch maledivisch malisch maltesisch manx marshallisch mauretanisch mauritisch mexikanisch mikronesisch moldauisch monegassisch mongolisch montenegrinisch marokkanisch mosambikanisch namibisch nauruisch nepalesisch neuseeländisch nicaraguanisch nigrisch nigerianisch norwegisch omanisch pakistanisch palauisch palästinensisch panamaisch papua-neuguineisch paraguayisch peruanisch polnisch portugiesisch puerto-ricanisch katarisch reunionisch rumänisch russisch ruandisch saint-kitts-nevisch lucianisch salvadorianisch san-marinesisch samoanisch são-toméisch saudi-arabisch senegalesisch serbisch seychellisch sierra-leonisch singapurisch slowakisch slowenisch salomonisch somalisch zentralafrikanisch südafrikanisch spanisch sri-lankisch sudanesisch surinamisch schwedisch schweizerisch syrisch taiwanisch tadschikisch tansanisch thailändisch togoisch tongaisch trinidad-tobagonisch tunesisch türkisch turkmenisch tuvaluisch ugandisch ukrainisch uruguayisch usbekisch vanuatuisch venezolanisch vietnamesisch jemenitisch sambisch simbabwisch  [ Einreisebestimmungen abfragen](https://www.reisenmitsinnen.de/?type=1568711051&destinations=IE&citizenship=)

### Hinweise

- Änderungen, die den Charakter der Reise nicht beeinträchtigen, sind vorbehalten
- Höhe der Anzahlung in % des Reisepreises: 20%
- Restzahlung in Tagen vor Reisebeginn: 28 Tage
- Letzte Rücktrittsmöglichkeit durch den Veranstalter: 28 Tage vor Reisebeginn

 #### Kontakt

 Telefon: [+49 (0)231 589792-0 ](tel:+49(0)231589792-0) E-Mail: <info@reisenmitsinnen.de>

  Auswahl schließen                                                                                                                                                                     ####  Kontakt

- Telefon:  [ +49 (0)231 589792-0 ](tel:+49(0)231589792-0)
- E-Mail:  <info@reisenmitsinnen.de>