Unser Reiseleiter Wolfgang Stoll

 

Reisen mit Sinnen-Reiseleiter Wolfgang Stoll.

Name: Wolfgang Stoll 

Wohnt in: Wertingen, Deutschland            

Seit 2008/2009 bei REISEN MIT SINNEN als Reiseleiter tätig

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Abgeschlossenes Tourismusstudium und viele persönliche Reiseerfahrungen.

Diesen Regionen und Kulturkreisen fühle ich mich verbunden:

Kapverden, Lateinamerika, Iberische Halbinsel.

Ich spreche folgende Sprachen:

Englisch, Portugiesisch und Spanisch fließend, Grundkenntnisse in Kriol.

Was es über mich zu sagen gibt:

Seit meinem ersten längeren Auslandsaufenthalt mit siebzehn Jahren hielt es mich nie für lange Zeit in Deutschland, denn während des Studiums nutzte ich fast jede Chance ein Semester im Ausland zu verbringen. Dabei war und ist es mir wichtig so schnell wie möglich über die Sprache Kontakt mit den Menschen und ihrer Kultur aufzunehmen. Über eine Saison im Büro der lokalen Partner-Agentur vista verde kam ich 2008 auf die Kapverden, lebe dort und leite mit viel Freude Reisen mit Sinnen-Reisen.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Weil ich auf diese Weise meine Begeisterung für das Reisen mit anderen Menschen teilen kann. Menschen, die sich ebenfalls an einer guten Mischung zwischen Kultur und Geschichte einerseits, sowie Natur und Wandern andererseits begeistern können. Dazu fühle ich mich auf den Kapverden, vor allem auf Fogo, zu Hause und kann dazu beitragen, die Begegnungen zwischen Urlaubern und lokaler Bevölkerung rücksichtsvoll zu gestalten.

Ich freue mich auf Sie,
Ihr Wolfgang Stoll

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de