Reisen mit Sinnen

Unsere Reiseleiterin Muhabbat Berdikulova

 

Reisen mit Sinnen Muhabbat Berdikulova

Name: Muhabbat Berdikulova

Wohnt in: Samarkand    

seit 2015 als Reiseleiterin tätig.

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet, habe ein Kind und lebe in Samarkand. Ich liebe Fremdsprachen. Deutsch lernte ich bereits in der Schule und anschließend an der Fremdsprachen-Uni in Samarkand. Während des Studiums begann ich auch die Ausbildung als Reisebegleiterin. Immer wieder suchte ich am Registan-Platz oder anderen touristischen Orten meiner Stadt das Gespräch mit Gästen aus Deutschland. Nach dem Studium ging ich aber noch für 1 Jahr als Au pair nach Mainz in eine deutsche Familie und blieb dann noch weitere 4 Jahre für meinen Master in Mainz. Nach dem Abschluss kehrte ich schließlich in meine Heimat zurück und arbeite seitdem als Reisebegleiterin. 

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich liebe meinen Beruf als Reisebegleiterin und es macht mir sehr viel Freude, Gästen das Land zu zeigen. Dabei zeige ich nicht nur die Geschichte Usbekistans, sondern bringe wo immer möglich, das alltägliche Leben der Einheimischen näher und erkläre lokale Sitten und Traditionen. 
Mein Wunsch ist es, dass heimkehrende Gäste wiederkommen wollen und zu Hause sagen: "Da musst du unbedingt mal hin".

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Durch meine Liebe zur usbekischen Kultur und zur deutschen Sprache vermittele ich den Gästen fachkundig und mit Freude die Schönheit meiner Heimat. Das Wohlergehen der Gäste liegt mir dabei stets am Herzen.   

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Reise mit Ihnen, auf spannende Begegnungen und entspannende Stunden. 

 

Herzliche Grüße

 Ihre Muhabbat Berdikulova

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de