Reisen mit Sinnen

Unser Reiseleiter Rainer Moll

 

Reisen mit Sinnen Reiseleiter Rainer Moll

Name: Rainer Moll

Wohnt in: Sal, Kapverden

Seit 2021 bei REISEN MIT SINNEN als Reiseleiter tätig.

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Die meiste Zeit meines Lebens habe ich als Englisch- und Sportlehrer an einem Gymnasium in Würzburg gearbeitet. Meine liebste Aufgabe bei dieser Tätigkeit war die Planung, Organisation und Durchführung zahlreicher sportlich und kulturell orientierter Studienfahrten mit meinen Schülern. Meine Leidenschaft für Reisen und Wassersport hat mich 2006 auf die Insel Sal gebracht. Von da an hat mich die Faszination dieser Inseln nicht mehr losgelassen: ich habe fast alle Schulferien dort verbracht und schon zweimal die Möglichkeit eines Sabbatjahres genutzt, um die Inseln noch besser zu bereisen und kennenlernen zu können. Nun habe ich meine Arbeit als Oberstudienrat beendet und verbringe viel Zeit auf der Wassersportinsel Sal und führe dort mehrere kleinere Projekte durch: ich organisiere Beachvolleyballtraining für kapverdische Jugendliche und Beachcamps für deutsche Sportler. Außerdem leite ich astronomische Themen-Führungen mit meinen Teleskopen auf der Insel Sal.

In den vielen Jahren auf den Inseln habe ich die kapverdische Musik schätzen und lieben gelernt und besuche leidenschaftlich gerne die kleinen und großen Konzerte der großen Stimmen und Musiker der Kapverden.  

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich bin sehr vielseitig interessiert: Das Reisen gibt mir die Möglichkeit viele neue Dinge kennenzulernen. Die Möglichkeit einer Mischung aus Reisen, sportlichen Aktivitäten und Musik haben die Kapverden zu meiner zweiten Heimat werden lassen. Die Kombination aus interessanten Menschen und einem sehr angenehmen Klima bieten die optimale Basis dafür.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

REISEN MIT SINNEN bieten genau die Reisen an, die ich meinen Freunden empfehlen würde. Ich kenne viele Menschen und Orte auf den verschiedenen Inseln und freue mich darauf, die Faszination dieser Inseln anderen Urlaubern aus Deutschland näher bringen zu dürfen.

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Reise mit Ihnen, auf spannende Begegnungen und entspannende Stunden. 

Herzliche Grüße

Ihr Rainer Moll

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de