Reisen mit Sinnen

Unser Reiseleiter Markus Leukel

 

Reisen mit Sinnen-Reiseleiter Markus Leukel.

Name: Markus Leukel 

Wohnt in: Mindelo             

seit mehr als 10 Jahren bei REISEN MIT SINNEN als Reiseleiter tätig

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Von Hause aus bin ich Schlagzeuger und Perkussionist. 2008 begann ich mit der systematischen Dokumentation der kapverdischen Rhythmen und lernte Land und Leute kennen und lieben. Mittlerweile lebe ich auf São Vicente, betreibe in Mindelo meine eigene Musikschule und kenne mich in der dortigen Musikszene bestens aus. Aber auch zu Musikern auf Fogo, Sal, Santiago und Santo Antão habe ich gute Kontakte. Durch meine langjährige Tätigkeit als Workshop-Leiter im Bereich Drums & Percussion bin ich es gewohnt, mit Gruppen zu arbeiten; eine Tätigkeit, die mir sehr viel Freude bereitet.

Was es über mich zu sagen gibt:

Die Musik, und hier insbesondere die Rhythmen, sind meine große Leidenschaft. Auf den Kapverden habe ich ein für mich optimales Arbeitsumfeld gefunden. In Verbindung mit dem angenehmen Klima und den freundlichen Menschen gibt es für mich derzeit keinen schöneren Ort zum Leben.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Das Konzept der REISEN MIT SINNEN Reisen finde ich sehr ansprechend, weil ich selbst auf meinen Reisen auch an einer echten Begegnung mit den Menschen vor Ort interessiert bin. Meine vielfältigen Kontakte erlauben es mir, den REISEN MIT SINNEN Gästen, die ebenfalls an dieser Art des Reisens interessiert sind, genau dieses zu ermöglichen.

Ich freue mich auf Sie,
Ihr Markus Leukel

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de