Das gesamte Team von REISEN MIT SINNEN posiert für ein Gruppenfoto.

Unser Team

Mit Reisen, Nachhaltigkeit und anderen Kulturen beschäftigen wir uns jeden Tag. Die Leidenschaft dafür und das freundschaftliche Arbeiten untereinander macht es zu einem Vergnügen, für Sie die „schönsten Tage im Jahr“ zu planen. Ein respektvoller, unterstützender und ehrlicher Umgang ist uns im Team sehr wichtig. Wir kennen unsere Reisedestinationen sehr gut und beraten Sie gern, individuell und kompetent. Ihre schönsten Wochen des Jahres liegen uns am Herzen. Sie vertrauen uns. Und wir möchten das mit hoher Qualität und Wertschätzung zurückgeben.

Machen Sie sich selbst ein Bild von uns. Hier sehen Sie nun die REISEN MIT SINNEN Gesichter zu den Stimmen am Telefon.


Kai Pardon, Geschäftsführer und Gründer von Reisen mit Sinnen.

Kai Pardon

Gründer & Geschäftsführer

Witzigster Moment auf Reisen: "Bei einer Wanderung in Costa Rica begegnete uns in den Bäumen ein Brüllaffe mit seinem Harem. Da ich gut Tiergeräusche nachmachen kann, begrüßte ich die „Familie“ in ihrer Sprache mit uh uh uh! Dem Männchen gefiel das ganz und gar nicht – es beschmiss mich aus Eifersucht von oben mit seinem Kot. Was ich wohl gesagt hatte...?"

Mein zweites Zuhause: "... ist die Insel Santo Antão auf den Kapverden. Ich liebe die Gelassenheit der Menschen und das einfache Leben im Einklang mit der Natur. Demnächst werde ich öfter da sein, wenn unser Eco-Hotel Mami Wata im April 2020 eröffnet wird."

Achtet im Alltag auf: "Gesunde, frische Ernährung und das immer ohne Fleisch."

info@reisenmitsinnen.de

Reisegestalterin Marion Heider in einem Boot auf dem Mekong in Laos.

Marion Heider

Gesellschafterin & Reisegestalterin

Witzigster Moment auf Reisen: "Als ich in einer kleinen Kirche in einem winzigen Dorf im mexikanischen Hochland plötzlich einer Schulfreundin gegenüber stand – völlig unerwartet und ungeplant."

Lieblingsziel: " Südtirol schafft es immer wieder, dass ich mit offenem Mund dastehe und einfach nur auf diese „schönsten Berge der Welt“ schaue – egal ob im Sommer oder Winter. "

Achtet im Alltag darauf: "... nicht allzu verschwenderisch zu leben und unnötigen Ressourcenverbrauch zu vermeiden. Wenn möglich schwinge ich mich aufs Rad oder gehe zu Fuß oder fahre Zug anstatt jede Strecke mit dem Auto zu fahren."

marion.heider@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-11

Michaela Kujat auf einer Wanderung auf den Kanaren.

Michaela Kujat

Head of Sales & Stellv. Geschäftsführung

Witzigster Moment auf Reisen: "Als der Laote im Bus auf dem Sitz vor mir auf der kurvenreichen Passtrasse plötzlich das Fenster aufriss und…"

Lieblingsort: "Mein Garten! Nach jeder Reise freue ich mich auf mein kleines Fleckchen grüner Glückseligkeit."

Das sagen meine Kollegen über mich: "Organisations-Recke. Am liebsten hätte sie eine Excel-Tabelle zur Organisation der übrigen Excel-Tabellen."

michaela.kujat@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-15

Reisegestalterin Corinna Schneider auf Reisen.

Corinna Schneider

Head of Product & Reisegestalterin

Witzigster Moment auf Reisen: "Als ich auf Sri Lanka 2 Stunden im Stau stand, weil sich ein Elefant mitten auf der Straße schlafen gelegt hat."

Möchte unbedingt mal: "... den Annapurna Circuit wandern."

Fun Fact: "Ich habe bisher in 12 verschiedenen Städten gelebt."

corinna.schneider@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-21

Marketing Managerin Ebru Kara in Südafrika.

Ebru Kara

Online Marketing & Content

Kann nicht ohne: "Meine Kamera."

Schwärmt für: "Länderküchen – für mich gibt es nichts Schöneres, als mich auf Reisen von der lokalen Küche inspirieren & leiten zu lassen."

Achtet im Alltag auf: "Plastikvermeidung und auf genügend Bienenblumen auf dem Balkon."

ebru.kara@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-31

Pressereferentin Lotus Brinkmann in der Türkei.

Lotus Brinkmann

Presse

Witzigster Moment auf Reisen: "Als ich ins Grab von Jesus‘ Jünger Josef von Arimathäa in Jerusalem fiel – aber nur im Rückblick, damals war’s nicht so witzig."

Möchte unbedingt mal: "... nach Buenos Aires, um den echten Tango Argentino zu tanzen."

Fun Fact: "Den Job bei RMS verdanke ich dem Umstand, dass meine Mutter in der Nachbarschaft wohnte und ich wusste, wo Suriname liegt (was auch bei Globetrottern nicht selbstverständlich ist)."

lotus.brinkmann@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-13

Reisegestalterin Anja Seelheim in Irland.

Anja Seelheim

Reisegestalterin

Lieblingsort: "Der "Slea Head Drive" auf der Dingle Halbinsel am Meer."

Lieblingsziel: "Und wieder: Irland!"

Das sagen meine Kollegen über mich: "A & A – Amadeus und Anja. Keiner beherrscht es so schnell wie sie."

anja.seelheim@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-27

Reisegestalter Marcus Schneider auf Wanderung in Uganda.

Marcus Schneider

Reisegestalter

Witzigster Moment auf Reisen: "Das einfach nicht endende Oster(fr)essen in einem Agritourismo auf Sardinien!"

Möchte unbedingt mal: "... mit der ganzen Familie in Ostafrika auf Safari gehen."

Kann nicht ohne: "... einen Steinpilzfund seine Pilzpirsch beenden."

marcus.schneider@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-32

Reisegestalterin Sandra Westermann in Österreich.

Sandra Westermann

Reisegestalterin

Lieblingsort: "Mamas Küche – da gibt es die besten Gespräche und das leckerste Essen."

Kann nicht ohne: "Bücher. Die verschlinge ich in Rekordzeit abends im Bett."

Das sagen meine Kollegen über mich: "Die Redegewandheit in Person – Eloquenz ist kein Fremdwort für sie, die spontanste Antwort kommt immer von ihr."

sandra.westermann@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-24

Ingo Schlabach an der Küste in Italien.

INGO SCHLABACH

FINANZBUCHHALTUNG

Möchte unbedingt mal: "Eine Woche auf einem einsamen Berg in einer Hütte wohnen."

Das sagen meine Kollegen über mich: "Ich wusste gar nicht, dass du heute auch im Büro bist (ich sitze im Einzelbüro und bewege mich unter dem Radar)."

Fun Fact: "Ich kann Super Mario World auf dem Super Nintendo in 15 Minuten durchspielen."

ingo.schlabach@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-33

Reisegestalterin Alissa Kling in Chile.

Alissa Kling

Reisegestalterin

Lieblingsziel: "Das Naturschutzgebiet Saona im Südosten der Dominikanischen Republik. Ein (noch) wenig berührtes Fleckchen der Karibik."

Schwärmt für: "Lateinamerikanische Musik. Sorgt bei mir sofort für gute Laune."

Das sagen meine Kollegen über mich: "Stricken, Spanisch, Salsa: es gibt (fast) keinen Kurs, den sie noch nicht belegt hat."

alissa.kling@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-17

Reiseberaterin Verena Bökenkamp trägt einen Lemuren.

Verena Bökenkamp

Reiseberaterin

Lieblingsort: "Die Insel Samsø in Dänemark."

Schwärmt für: "Die ofenfrischen Lasagne meiner Oma Emilia."

Das sagen meine Kollegen über mich: "Verena, dein Magen knurrt schon wieder!"

verena.boekenkamp@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-14

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de