Reisen mit Sinnen
13.01.2021

Meine Lieblingsreise: "Liaison mit der Natur"

Anja stellt uns ihren Reisefavoriten vor

Vulkanhöhle auf Graciosa

Meine Lieblingsreise: Liaison mit der Natur (Reisetyp: Gruppenreise)

Was sind deiner Meinung nach die Besonderheiten der Azoren?

Die Azoren sind innerhalb Europas ein recht „exotisches“ Reiseziel, da sie vor allen Dingen Menschen ansprechen, die die Natur und Abgeschiedenheit suchen. Große Städte, Massen- und Badetourismus findet man hier nicht. Auf insgesamt neun Inseln verteilen sich die unterschiedlichsten Landschaften, so dass Abwechslung garantiert ist.

Was macht die Reise "Liaison mit der Natur" für dich besonders?

Bei dieser Reise besuchen wir neben den bekannten Inseln Terceira und Faial auch die weitgehend unbekannte Insel Graciosa. Als erster Reiseveranstalter Deutschlands haben wir diese Insel im Rahmen einer Gruppenreise ins Programm aufgenommen. Seit 2007 ist die Insel UNESCO-Biosphärenreservat und bezieht ihren Strom aus erneuerbaren Energien. Kennt man die großen Inseln Terceira und São Miguel, so ist Graciosa (noch) ein echter Geheimtipp. Tourismus spielt hier kaum eine Rolle und das Leben läuft sehr gemächlich ab.

Was ist dein persönliches Highlight der Reise und warum?

Der Abstieg in die Furna do Enxofre – die Schwefelgrotte. Eines die spektakulärsten vulkanischen Naturphänomene. Durch einen alten Vulkanschlot steigt man hinab zum unterirdischen See Styx.

 

Einblick in eine Vulkanhöhle auf den Azoren

Für wen eignet sich die Reise?

Für wanderfreudige Reisende, die auch die unbekannteren Inseln bereisen und tief in die Natur der Azoren eintauchen möchten.

Warum passt die Reise deiner Meinung nach besonders gut zu REISEN MIT SINNEN?

Unsere Azoren-Reisen passen alle wunderbar zu REISEN MIT SINNEN, da das Archipel mit seiner Vielfältigkeit alle Sinne anspricht und das entschleunigte Inselleben in das wir eintauchen, einen bewussten, naturnahen Urlaub verspricht. Wir suchen und finden auf unseren Reisen immer die besonderen Begegnungen. So kommen wir auf Graciosa mit dem Leuchtturmwärter ins Gespräch und bewegen uns vorzugsweise zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Wodurch ist diese Reise besonders nachhaltig?

Die Unterkünfte sind passend zur Reise im ländlichen Raum. So wurde zum Beispiel unsere Unterkunft „Patío Lodge" viermal in Folge (2018-2020) mit dem „5 MIOSOTIS AWARDS“ ausgezeichnet. Die Azoreanische Regierung würdigt damit Unterkünfte, die sich im höchsten Maß für umweltfreundliche und nachhaltige Lösungen einsetzen.

Um so viel von den Schönheiten der Azoren und ihrer Natur zu erleben, bewegen wir uns die meiste Zeit zu Fuß, mit dem Fahrrad oder auch mal mit der Pferdekutsche fort.

 

Reisegruppe sitzt auf einer Wiese und erholt sich von einer Wanderung.
Ausblick auf eine Bucht auf der Vulkaninsel Faial

Keine Blogbeiträge verfügbar.

Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de