Reisen mit Sinnen
15.03.2021

Persönliche Reiseberatung von Angesicht zu Angesicht mit dem neuen Video-Service von REISEN MIT SINNEN

Ein Tourist streckt einem lachendem, einheimischen Kind in Kambodscha die Hand zum High Five entgegen.

Auch in schwierigen Zeiten soll die Buchung der nächsten Urlaubsreise vor allem eines: (Vor-)Freude bereiten.

Eine gute Beratung verstärkt dabei die positiven Gefühle, entspannt kann man seiner Reise entgegenblicken. Bei Reisen mit Sinnen können Menschen, die reisen möchten, nun im virtuellen, persönlichen Gespräch mit einem kompetenten Mitarbeiter ihre nächste Tour auf Augenhöhe planen. Der auf nachhaltigen Tourismus spezialisierte Veranstalter bietet als eines der ersten Reiseunternehmen an, von Angesicht zu Angesicht per Videokonferenz beraten zu werden. Neben der persönlicheren Gesprächssituation liegt ein großer Vorteil der Videoberatung gegenüber dem Telefon darin, Reisebeschreibungen, Unterkünfte oder Kartenmaterial per Splitscreen gemeinsam anzuschauen. Auf der Website www.reisenmitsinnen.de finden Interessierte ein Kontaktformular, mit dem sie ein virtuelles Beratungsgespräch vereinbaren können. Ein Mitarbeiter von Reisen mit Sinnen meldet sich dann umgehend per Mail oder telefonisch für die Terminabsprache.

So funktioniert die Video-Beratung
Durch die Nutzung von Microsoft Teams ist der Ablauf für die Gesprächspartner kinderleicht: Der Interessent erhält von Reisen mit Sinnen einen Link, den er ohne Download und ohne Registrierung in den Webbrowsern Google Chrome oder Microsoft Edge öffnen kann. Er wählt aus, ob er über Microsoft Teams oder den Browser teilnehmen möchte, aktiviert seinen Audio- und Video-Kanal und schon kann die virtuelle Beratung starten. Aktuell – während Corona – finden Beratungsgespräche bei Reisen mit Sinnen von montags bis donnerstags zwischen 10 und 14 Uhr statt, ansonsten wochentags von 8 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr.

Bei REISEN MIT SINNEN stehen Emotionalität und Erlebnisreichtum in kleinen Reisegruppen im Fokus – immer verbunden mit so viel Nachhaltigkeit und Umweltschutz wie möglich. Sämtliche Touren werden unter Klimaschutzaspekten komplett kompensiert, damit ist REISEN MIT SINNEN Vorreiter unter den deutschen Veranstaltern. Die Beiträge der Kompensation fließen über atmosfair in ein Projekt in Nepal, das private Haushalte mit erneuerbaren Energien versorgt. Die Reisemanufaktur ist bereits zum vierten Mal in Folge CSR-zertifiziert (Corporate Social Responsibility), unterstützt atmosfair, hat sich dem Code of Conduct der Menschenrechte im Tourismus verpflichtet, bekennt sich zum Kinderschutz im Tourismus und ist Grün-dungsmitglied im forum anders reisen e.V. REISEN MIT SINNEN wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: 13 Mal gab es die Goldene Palme von GEO Saison und sieben Mal den Tourismuspreis von Sonntag Aktuell. Alle Touren sind buchbar im Reisebüro und auf www.reisenmitsinnen.de.

Kategorien

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de