Reisen mit Sinnen

Unsere Reiseleiterin Anja Kronhofer

 

Reisen mit Sinnen-Reiseleiterin Anja Kronhofer

Name: Anja Kronhofer

Wohnt in: Wiesbaden

Seit 2021 bei Activida und REISEN MIT SINNEN als Reiseleiterin in tätig.

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Dipl. Geographin und Bergwanderführerin 

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich bin berufliche Quereinsteigerin, doch als leidenschaftliche Reisende und begeisterte Wanderin war eigentlich schon lange klar, dass ich irgendwann als Reiseleiterin und Wanderführerin arbeiten werde. Ich habe Geographie studiert und auch viele Jahre in verschiedenen Branchen der Wirtschaftsgeographie gearbeitet. Nachdem es mich für rund fünf Jahre nach Hongkong verschlagen hat und ich viele Gelegenheiten hatte, Asien noch besser zu entdecken, ist mir der gesamte asiatische Raum besonders ans Herz gewachsen. Wandernd bin ich am liebsten im Umfeld von Bergen unterwegs: in den Alpen & Dolomiten, im Umfeld von Vulkanen und an den Rändern der Welt.   

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Als Reiseleiterin habe ich mich bei REISEN MIT SINNEN sofort wohl gefühlt und wiedergefunden: ich möchte meine Begeisterung für die Natur und ihre Vielfalt weitergeben. Und ich erlebe immer wieder, wie dies besonders durchs Wandern gelingt und intensiv erfahren wird. Auch für mich stehen die Menschen und der respektvolle Umgang miteinander im Mittelpunkt - sowohl im Reiseland als auch in den Reisegruppen, die sich für kurze Zeit auf das Abenteuer einlassen mit fremden Menschen ihr Reiseziel intensiv gemeinsam zu entdecken. Es macht mir große Freude Gleichgesinnnte bei dieser Erfahrung zu begleiten und die Faszination eines fremden Landes und seiner Menschen näher zu bringen, so dass aus einem Urlaub tatsächlich eine besondere Reise wird.  

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen einer erlebnis- und eindrucksvolle Zeit zu erleben. 

 

Herzliche Grüße

Ihre Anja Kronhofer

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de