Reisen mit Sinnen

Unsere Reiseleiterin Brigitte Scharna

 

Reisen mit Sinnen Reiseleiterin Brigitte Scharna

Name: Brigitte Scharna

Wohnt in: Naggar, Indien

Ich bin seit 1997 als Reiseleiterin in Indien, Nepal und Bhutan unterwegs. Nach meinem Studium der Ethnologie, Sinologie und Religionswissenhaften hatte ich das Glück, in viele Länder dieser Erde reisen zu können. Indien und insbesondere der Himalaya übten eine so große Faszination auf mich aus, dass ich seit 15 Jahren Naggar, im Bundesstaat Himachal Pradesh, Westhimalaya, zu meiner Wahlheimat machte. Immer wieder fasziniert und ergriffen von der Schönheit dieses einzigartigen Gebirges und den dort lebenden Menschen (und Tieren), bereitet es mir große Freude, meine Begeisterung und meine Kenntnisse mit Reisenden zu teilen..

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Nach Abschluss meines Studiums in Berlin 1989 habe ich zunächst einige Jahre in Quebec gelebt. Indien und Nepal hatte ich während meines Studiums recht häufig bereist und aus der anfänglichen Faszination ist mittlerweile seit vielen Jahren meine Wahlheimat in Naggar entstanden. Ich bin seit 1997 für mehrere Unternehmen als Reiseleiterin vielen Teilen in Indien, Nepal und Bhutan unterwegs und habe dadurch sehr viele Kenntnisse gewinnen können. Es macht mir Großen Spaß, dieses Wissen an Reisende vermitteln und meine Begeisterung für diese wunderbaren Gebiete unserer Erde teilen zu können.

Was es über mich zu sagen gibt:

Begeistert vom Himalaya! Immer wieder fasziniert von den verschiedenen Menschen und Ethnien, die dort leben, der Vielfältigkeit der wunderbaren Natur und der eindrucksvollen Kultur. Der Himalaya ist ein einzigartiges Gebirge mit großen Unterschieden. Seit fast 15 Jahren lebe ich hauptsächlich in Himachal Pradesh, westindischer Himalaya. Ich wandere ausgesprochen gerne und bin immer wieder von der Gewaltigkeit dieser Natur ergriffen. Die Menschen, die hier leben, sind bewundernswert gelassen, freundlich und oft sehr humorvoll. Als Reiseleiterin teile ich gern mein Wissen und meine Begeisterung mit anderen Reisenden. Es macht mir große Freude, zwischen den Kulturen vermitteln zu können und ist auch für mich selbst immer wieder eine neue, spannende Erfahrung.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Reisen Mit Sinnen hat ein tolles Reisekonzept. Die Reisen sind sorgfältig und liebevoll ausgearbeitet und bestens organisiert. Mir gefällt daran vor allem, dass es Reisen sind, bei denen nicht nur kulturelle und landschaftliche Highlights abgearbeitet werden, sondern dass immer wieder die Möglichkeit geboten wird, die dort lebenden Menschen und deren Lebens-und Arbeitsbedingungen kennenzulernen und so ein umfassender Eindruck über das bereiste Land bleibt.

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Reise mit Ihnen, auf spannende Begegnungen und entspannende Stunden.

 

Herzliche Grüße

Ihre Brigitte Scharna

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de