Reisen mit Sinnen

Unsere Reiseleiterin Christine Wolfangel

 

Reisen mit Sinnen-Reiseleiterin Christine Wolfangel

Name: Christine Wolfangel

Wohnt in: Ogliastra, Sardinien

Ab 2024 bei REISEN MIT SINNEN als Reiseleiterin in tätig.

Meine Qualifikationen und Kompetenz:

Beruflich gesehen komme eigentlich aus dem Bereich Text, Journalismus und Öffentlichkeitsarbeit. Meine ausgeprägte Reiselust im Allgemeinen und meine große Liebe zu Italien im Speziellen führten mich dabei inhaltlich immer mehr in Richtung Reisebranche. Und da ich mich als gelernte Kultur- und Sozialwissenschaftlerin immer auch für Themen und Fragestellungen hinter den Kulissen der Reiseziele interessiert habe, war der Schritt nicht mehr weit zur Reisekonzeption und Reiseleitung – zumal ich nun seit fast 15 Jahren die meiste Zeit des Jahres in Sardinien lebe und inzwischen so einiges über diese wunderbare Insel erzählen kann.

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich selbst habe Sardinien seit meinem ersten Backpacking-Abenteuer dorthin zu Fuß und mit Rucksack immer wieder auf unterschiedliche Art und Weise von Nord nach Süd und von West nach Ost bereist. Sehr viel später bin ich der Liebe wegen in der Mitte der Ostküste, in der Ogliastra, hängen geblieben. Dort lebe ich heute mit meiner Familie und meinen Tieren etwas außerhalb des kleinen Dorfes Lotzorai auf dem Land. Diese abwechslungsreiche Gegend in der Mitte der Ostküste ist noch heute ein herrlich unaufgeregtes Fleckchen Sardinien, eine Insel auf der Insel, etwas abseits der üblichen Reiserouten gelegen. Trotzdem gibt es dort alles, was das Herz begehrt: herrliche Strände und türkisblaue Buchten, die höchsten Berge der Insel und viel sardische Kultur, geschichtsträchtige Orte und traditionelle Köstlichkeiten. Eindeutig mein Lieblingsort auf Sardinien – seit meiner ersten Begegnung mit der Insel.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Gibt es etwas Schöneres als diese persönlichen Erfahrungen mit anderen zu teilen und dies Hand in Hand mit einem Veranstalter zu realisieren, der naturnahe Reisen in kleinen Gruppen organisiert und dabei auf Begegnungen mit Menschen setzt, die vor Ort leben und tiefe Einblicke in das echte Sardinien geben können? Ich selbst sehe mich dabei als eine Art Bindeglied und Vermittlerin und freue mich darauf, so ein wenig von dem Sardinien zeigen zu dürfen, das mir zu einer zweiten Heimat geworden ist.

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Reise mit Ihnen, auf spannende Begegnungen und entspannende Stunden.

Herzliche Grüße

Ihre Christine Wolfangel

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de