Reisen mit Sinnen

Unsere Reiseleiterin Dorothea Weidemann

Name: Dorothea Weidemann

Wohnhaft in: Bologna, Italien

Seit 1993 als Stadtführerin und Reiseleiterin tätig.

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Studium der Archäologie und Alten Geschichte

1993 legte ich die erste Prüfung als Stadtführerin in Ravenna ab. In den nachfolgenden Jahren dehnte ich meine Lizenz auf verschiedene andere Städte der Emilia Romagna aus.

Was es über mich zu sagen gibt:

Vor vielen Jahren verliebte ich mich nicht nur in meinen italienischen Mann, sondern auch in seine Heimat: die Emilia Romagna. Nach fast 30 Jahren stelle ich immer wieder fest, dass es noch neue Orte, neue Landschaften, neue Gerichte und Mentalitätsfacetten zu entdecken gibt. Diese Region zählt nicht zu den bekanntesten Italiens, obwohl Kunst, Musik, Esskultur und vieles mehr hier ein ganz wichtiges Zentrum haben. Es ist mir eine Freude, Sie für die Emilia Romagna zu begeistern. 

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Als Reiseleitung für REISEN MIT SINNEN zu arbeiten, gibt mir die Gelegenheit, mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen. Es ist mir ein Anliegen, ihnen meine neue Heimat näherzubringen. Ganz besonders freue ich mich auf die Fragen. Jeder Gast bringt ein anderes Hintergrundwissen mit, liest jeden Ort mit anderen Augen. Diese Sichtweise eröffnet mir neue Perspektiven.

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Reise mit Ihnen, auf spannende Begegnungen und entspannende Stunden.

Herzliche Grüße

Ihre Dorothea Weidemann

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de