Reisen mit Sinnen

Unser Reiseleiter Fotios Chalkidis

Name: Fotios Chalkidis

Wohnt in: Sevasti/Katerini, Griechenland

Was es über mich zu sagen gibt: 

Ich wurde 1960 in dem Dorf Svoronos am Fuße des Olymps geboren. Ich bin Pontusgrieche, meine Familie wurde von den Türken vom Schwarzen Meer vertrieben. Mein Vater Panagiotis hat den Erdbeeranbau in die Region gebracht, hatte Tabak, Obst und Walnussplantagen. Ich studierte Sport und Sportmedizin in Saarbrücken, trainierte die Ruder-Nationalmannschaft von Griechenland und arbeitete danach viele Jahre in Köln in der Diakonie.

2002 begann ich mit dem Bau der barrierefreien Villa Sevasti, die 2008 eröffnet wurde.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Reiseleitung ist meine Leidenschaft. Mein Steckenpferd ist die Geschichte der Region, die Philosophie, die Kulinarik und vor allem der Weinbau. Viele Jahre schon zeige ich meinen Gästen die Besonderheiten der Region Pieria, die schönsten Plätze, die besten Winzer, archäologische Besonderheiten, die öffentlich nicht zugänglich sind. Manchmal muss man auch spontan anhalten, um hier und dort etwas zu probieren, zu pflücken, wird eingeladen…

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Reise mit Ihnen, auf spannende Begegnungen und entspannende Stunden.

Herzliche Grüße

Ihr Fotios Chalkidis

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de