Reisen mit Sinnen

Unser Reiseleiter Frank Hengelhaupt

 

Reisen mit Sinnen Reiseleiter Frank Hengelhaupt

Name: Frank Hengelhaupt

Wohnt in: Berlin

Seit 2007 für REISEN MIT SINNEN als Reiseleiter unterwegs,

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Berlinernder und wandernder Geologe, der sein Geld nun in der Fernsehproduktion verdient

Was es über mich zu sagen gibt:

Warum kein Geologe mehr? Öl wird doch immer gebraucht!“, könnte man fragen.

Ich konnte mir das Schild „Diplom Geologe“ zu einer Zeit um den Hals hängen, als es bis auf meine Oma und Mutter niemanden so richtig interessierte, daß das Studium gut bestanden war. Für Geologen war´s eine schlechte Zeit auf dem Arbeitsmarkt, weltweit. Also bin ich wieder dahin, wo ich herkam. Meine Neugier und Interesse für das Organisatorische sowie Fotografie und Film brachten mich 1999 wieder zurück in´s Fernsehgeschäft.

Für mich eine gute Mischung zwischen Büro und Wandern. In meiner Freizeit bin ich gerne in Südamerika und Asien unterwegs.

Einen Teil meines Studiums absolvierte ich in Andalusien. Für mich war damals – und ist auch noch heute - Granada die spannendste Stadt im Flamenco tanzenden Drittel Spaniens.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Seit 2000 führe ich Reisegruppen und bin seit 2007 auch für REISEN MIT SINNEN unterwegs.

Jedes neue Wort öffnet Stück für Stück eine geheimnisvolle Tür zu einem Land, dessen Kultur und Geschichte uns fremd sind. Wir beginnen mit jeder neuen Vokabel besser zu begreifen und zu verstehen!

Für mich wäre Reisen, ohne mit den Menschen kommunizieren zu können, etwa so sinnvoll, wie ein schönes Konzert ohne Ton.

Ich wünsche eine erlebnisreiche Tour!

Frank Hengelhaupt

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de