Reisen mit Sinnen

Unser Reiseleiter Gabriele Carta

Name: Gabriele Carta

Wohnt in: Palermo

Seit 1995 als Reiseleiter auf Sizilien tätig. 

Was es über mich zu sagen gibt:

Als Sizilianer empfinde ich meine Tätigkeit als Reiseleiter nicht nur als jemand, der Schätze und Eigenschaften der eigenen Heimat den Reisegästen zeigt, sondern eher als Botschafter Siziliens, ein Land voller Kontraste und Widersprüche. Einer der wichtigsten Zwecke meines Engagements sind die übliche Vorurteile über Sizilien abzubauen. Ich erzähle den Reisegästen nicht nur von dem Ursprung und den historischen Hintergründen der Mafia, sondern auch wie die meisten Sizilianer die Mafia als eine “schlimme Krankheit” empfinden.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

West Sizilien hat ein besonderes Flair, denn hier spürt man die Einflüsse von Nordafrika, in der Gastronomie sowie in der Bauweise. Auf dieser Ecke Siziliens passt perfekt der Begriff “Sizilien als Schmelztiegel” von verschiedenen Kulturen. Couscous essen und den tanzenden Satyr bewundern kann man nur auf dieser Seite der Insel tun. Die große Begeisterung in den Augen der Reisegäste zu lesen ist für mich etwas Unbezahlbares und das ist der Grund warum ich nach 27 Jahren meine Arbeit noch immer so sehr liebe.

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Reise mit Ihnen, auf spannende Begegnungen und entspannende Stunden.

Herzliche Grüße

Ihr Gabriele Carta

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de