Reisen mit Sinnen

Unsere Reiseleiterin Guldastan Ismailova

 

Reisen mit Sinnen Guldastan Ismailova

Name: Guldastan Ismailova

Wohnt in: Bischkek, Kirgistan

Seit 2008 als ReiseleiterIn und Dolmetscherin für deutschsprachige Gäste tätig, seitdem auch schon für REISEN MIT SINNEN im Einsatz.

Meine Qualifikation und Kompetenz:

2003 bis 2010 habe ich Germanistik an der Kirgisischen-Staatlichen-Arabaev-Universität studiert. Während des Studiums 2005 bis 2007 war ich in Deutschland als Au-Pair und als Sprachstudentin. Ich habe mein Studium mit Diplom als Deutschlehrerin absolviert. Nach dem Studium war ich als Sekretärin und Deutschlehrerin am Lehrstuhl für Fremdsprachen an der KSUCTA tätig. 2013 habe ich eine 2,5-monatige Weiterbildung an der Westsächsischen Hochschule Zwickau in Deutschland gemacht. 2015 habe ich Stipendium von Goethe-Institut bekommen und 2 Wochen am Sprachkurs des Goethe-Institutes München teilgenommen.

Zurzeit wohne ich in Bischkek und arbeite als Deutschlehrerin an der Kirgisischen Staatlichen Universität für Bauwesen, Transportwesen und Architektur (KSUCTA). Außerdem arbeite ich als Reiseleiterin und Dolmetscherin bei einem ECO-Reiseunternehmen in Bischkek. Im Laufe dieser Jahre habe ich verschiedene Arten von Reisen geführt. Und zwar: „Normale“ Reisen, Fahrrad-Reisen, Trekkings, Textil-Reisen, ornithologische Reisen usw. 

Was es über mich zu sagen gibt:

Ursprünglich bin ich aus dem Dorf Belek (auf Deutsch „Geschenk“), es ist 32 Kilometer entfernt von Bischkek. Mein Dorf liegt am Fuße des Berges, wo klare Luft und wunderschöne Natur herrscht. Im Frühling werden die Hügeln und Bergen mit Blumen und grünen Gräsern bedeckt. In diesem Dorf habe ich die Mittelschule beendet. Ich lese gern in der Natur, jogge und reite auch gern. Ich interessiere mich besonders für Heilkräuter. Eins meiner Lieblingsbücher ist das Werk von Tschingis Aitmatov “Kindheit in Kirgisien”, das ich auf Deutsch gelesen habe.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Die Arbeit als Reiseleiterin macht mir viel Spaß, denn ich verbringe gern die Zeit in der Natur mit naturbefreundeten Menschen. Für mich ist meine Heimat Kirgistan das schönste Land der Welt und ich erzähle mit Stolz über mein Land, über kirgisische Kultur und Tradition.  

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Reise mit Ihnen, auf spannende Begegnungen und entspannende Stunden. 

 

Herzliche Grüße

Ihre Guldastan Ismailova

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de