Reisen mit Sinnen

Unsere Reiseleiterin Inge Thorwart

Name: Inge Thorwart

Wohnhaft in: im Hinterland von La Spezia bei Pignone, Cinque Terre

Seit 2012 als Reiseleiterin für REISEN MIT SINNEN tätig. 

Meine Qualifikation und Kompetenz: 

Nach meinem Linguistikstudium in der Sprache Englisch entwickelte ich bald auch meine Liebe zur italienischen Sprache. Zunächst zog es mich 1987 als Au-pair nach Florenz. Bald darauf kam ich nach Monterosso, wo ich mich sofort in Land und Leute verliebte. Seit 1998 bin ich als autorisierte Fremdenführerin im Gebiet der Cinque Terre tätig. 

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich lebe seit über 30 Jahren in meiner Wahlheimat Italien. Die Region Ligurien und ganz besonders die Cinque Terre und Umgebung kenne ich wie meine Westentasche.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN: 

Seit vielen Jahren führe ich hier Wandergruppen. Mein Wissen über Geschichte und Kultur, Weinanbau und Traditionen teile ich gerne mit Ihnen. Mein großes Steckenpferd ist aber die Botanik, so dass auch Pflanzenfreunde bei mir voll auf ihre Kosten kommen.

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Reise mit Ihnen, auf spannende Begegnungen und entspannende Stunden.

Herzliche Grüße

Inge Thorwart

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de