Reisen mit Sinnen

Unsere Reiseleiterin Kathleen Becker

 

Reisen mit Sinnen Reiseleiterin Kathleen Becker

Name: Kathleen Becker

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Von Haus aus bin ich freie Reiseautorin - Reiseführer zu Lissabon und São Tomé & Príncipe, Reportagen für Print und Funk - und Übersetzerin. Mein Anglistik-/Romanistik und Pädagogikstudium an den Unis Marburg und Köln entwickelte eine latente Leidenschaft für fremde Sprachen und Kulturen. Neugier auf Menschen gehörte immer schon zum ständigen Reisegepäck, und meine Arbeit als Reiseleiterin in Irland, in Portugal und auf São Tomé ist für mich eine ideale Ergänzung. 

Was es über mich zu sagen gibt:

Als Mix-Produkt eines deutschen Vaters und einer irischen Mutter mit einem recht nomadischen Lifestyle konnte ich mich schnell mit der kreolischen Identität und Dynamik identifizieren: arbeite an meinem Kreolischarsenal, und wippe im Takt der allgegenwärtigen Musik. Nach einem Dutzend Jahren in England pendele ich seit 2006 im Bermudadreieck Lissabon - Irland - São Tomé & Príncipe. In meiner Freizeit stürze ich mich auf dem Surfboard in die Atlantikwellen, trainiere Padel-Tennis, begebe mich auf Wildkräuter-Safaris und Tauschring-Events - und lese, als ob morgen die Bücher ausgehen. 

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Teilen und mitteilen, gemeinsam spektakuläre Landschaften genießen - und jeden Tag dazulernen: ob kizomba-Tanzschritte und Kochtipps von den Einheimischen, oder von den Gästen - das macht diese Arbeit so reizvoll. Mit dem ökologisch und begegnungsorientierten Konzept von REISEN MIT SINNEN kann ich mich identifizieren. Wenn meine Gäste viele Eindrücke und Fotos, einen Einblick in die santomensische Kultur und ein paar kreolische Sätze mit nach Hause nehmen - und sich vielleicht mal auf ein Stand-Up-Paddleboard wagen, dann ist meine Mission erfüllt.

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Reise mit Ihnen, auf spannende Begegnungen und entspannende Stunden.

 

Herzliche Grüße
Kathleen Becker

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de