Reisen mit Sinnen

Unser Reiseleiter Ole Stapelfeld

 

Reisen mit Sinnen Reiseleiter Ole Stapelfeld

Name: Ole Stapelfeld

Wohnt in: Köln

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Ich habe Geographie, Portugiesische Philologie und Städtebau studiert und war während des Studiums viel mit dem Rucksack in der Welt unterwegs, insbesondere in den portugiesischsprachigen Ländern und/oder Inselstaaten – meist abseits betretener Pfade. Als Geograph habe ich mich hauptsächlich mit Entwicklungsländern, Megastädten und Slums beschäftigt, mich gleichzeitig als Philologe auf Kreolsprachen, insbesondere die kapverdischen Varietäten, konzentriert. Die Kapverden habe ich nach intensiver Vorbereitung und mit großer Vorfreude bei einer einmonatigen Rucksackreise 2010 kennen und lieben gelernt. Durch verschiedene Tätigkeiten in der Gastronomie & Hotellerie, am Flughafen und zuletzt als wissenschaftlicher Lektor auf einem Expeditionskreuzfahrtschiff konnte ich wertvolle Erfahrungen im Bereich der Gästebetreuung sammeln.

Was es über mich zu sagen gibt:

Meine Leidenschaften sind das Meer, lateinamerikanische und iberoafrikanische Musik und die internationale Küche. Ich bin ein begeisterungsfähiger Genussmensch, der gerne neue Menschen und Orte intensiv kennenlernt. Dabei schätze ich das offene Wort und die Begegnung auf Augenhöhe. Ich halte mich am liebsten mit Wandern, Wellenreiten und Tauchen fit.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Ich kann mich hervorragend mit dem Konzept von One World identifizieren, weil ich der Meinung bin, dass man sich ein Land auf möglichst vielfältige Weise erschließen muss. Dazu gehört die (sportliche) Eroberung der Landschaft ebenso wie die Beschäftigung mit der Sprache und Geschichte, der Genuss der ortsüblichen Küche sowie die aktive Teilnahme an der gelebten Lokalkultur – in angemessener Geschwindigkeit und stets zum Vorteil des Gastlandes.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine anregende Reise mit Ihnen!

Herzlichst,
Ole Stapelfeld

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de