Reisen mit Sinnen

Unser Reiseleiter Ralf Hoffmeister

 

Reisen mit Sinnen Reiseleiter Ralf Hoffmeister

Name: Ralf Hoffmeister

Wohnt in: Frontera, El Hierro

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Reiseverkehrskaufmann und seit 15 Jahren Wanderführer.

Was es über mich zu sagen gibt:

Die Kanarischen Inseln haben mich schon in den 80er Jahren in ihren Bann gezogen, als ich dort als Hotelreiseleiter eingesetzt war. Nach und nach habe ich besonders die kleinen und grünen Westkanaren La Gomera, La Palma und El Hierro entdeckt und schätzen gelernt. Ende der 90er Jahre bin ich schliesslich komplett nach Hierro umgesiedelt und versuche seitdem den sanften Tourismus anzuschieben und voran zu bringen. Im Garten meines Hauses habe ich diverse Obstbäume gepflanzt und bin immer wieder erstaunt, wie fruchtbar hier die Erde ist. Ausserdem stimme ich mit den Zielen der Inselregierung überein, El Hierro in eine Insel zu verwandeln, auf der Nachhaltigkeit und alternative Energiekonzepte verwirklicht werden. La Palma bereise ich immer wieder gerne, da diese bezaubernde Insel  abseits der Städte typisch kanarisches Landleben gepaart mit grandioser Natur bietet.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Ich arbeite als Reiseleiter für REISEN MIT SINNEN, da ich die Arbeit mit Menschen und meine Liebe zur Natur verbinden kann. REISEN MIT SINNEN steht für Qualität, Offenheit und Respekt – im Umgang mit den Menschen und Kulturen in den Reiseländern. Und hat nun neuerdings Hierro/La Palma im Programm.

 

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Reise mit Ihnen, auf spannende Wanderungen und entspannte Stunden.

Herzliche Grüße

Ralf Hoffmeister

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de