Reisen mit Sinnen

Unsere Reiseleiterin Roberta Montanari

Name: Roberta Montanari

Wohnhaft: Ferrara, Italien

Seit 2021 als Reiseleiterin für REISEN MIT SINNEN tätig.

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Studium der Literatur- und Sprachwissenschaften mit Abschlussarbeit in Kunstgeschichte.

1995 begann ich meine Tätigkeit als Stadtführerin in der Stadt Ferrara und dem Po-Delta auf Deutsch, Französisch und Englisch. In den folgenden Jahren dehnte ich meine Lizenz auf die ganze Region Emilia Romagna aus. Seit dem Jahr 2001 begleite ich im Auftrag eines bekannten italienischen Reiseunternehmens auch italienische Gäste nach Deutschland.

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich wurde in der Emilia Romagna geboren und wohne mit meiner Familie noch immer in dieser faszinierenden Region. Obwohl ich mich selbst als Weltbürgerin betrachte, fühle ich mich hier fest verwurzelt. Ich sehe mich als Botschafterin der zahlreichen positiven Werte meiner Region, einem „Land mit Seele“.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Als Reiseleiterin für REISEN MIT SINNEN zu arbeiten, gibt mir die Gelegenheit, die Kunstschätze meiner Region zu fördern. Auf dieser genussvollen Reise werde ich Ihnen einen authentischen Einblick in die Lebensart, die Gastfreundlichkeit und die ausgezeichnete Küche in der Emilia Romagna geben – eine Freude für die Sinne.

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Reise mit Ihnen, auf spannende Begegnungen und entspannende Stunden.

Ihre Roberta Montanari

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de