Reisen mit Sinnen

Unser Reiseleiter Setas John Silayo

 

Reise mit Sinnen Reiseleiter Seta John Silayo

Name: Silayo John Setas

Wohnt in: Tansania, Arusha

Seit 2011 bei REISEN MIT SINNEN als Reiseleiter tätig

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Für mich besteht das Geheimnis der tollen Gruppendynamik darin, dass ich herauszufinden versuche, welche persönlichen Vorstellungen und Wünsche jeder einzelne Teilnehmer hat, und was er jeweils auf der Safari erleben möchte. Ich genieße die intensiven Gespräche am beim Abendessen, bei welchen ich viel über die verschiedenen Kulturen und Lebensweisen erlerne, sowie dass ich meine Liebe für mein Heimatland Tansania mit ihnen teilen kann.

Was es über mich zu sagen gibt:

Meine Laufbahn als Reiseleiter begann als Übersetzer (Englisch >Deutsch). Ich studierte anschließend „Wildlife Management“ und bin seit 2006 ein Safari guide. Mein großes fachliches Wissen über die Parks und anderen Gegenden Tansanias erlauben es mir, Tiere auch in Gegenden „abseits der üblichen Pisten“ an ungewöhnlichen Plätzen zu entdecken. Fest verankert in meinem Gedächtnis bleibt für immer zum das Erlebnis, als 20 Giraffen einen Löwen jagten. Einer meiner Lieblingsparks ist der Tarangire-Nationalpark, wo man während des gesamten Jahres Tiere entlang des Flusses entdecken kann. Während der Regenzeit, wenn das Gras sehr hoch ist, wird das Auffinden der Tiere allerdings zu einer größeren Herausforderung.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Ich arbeite als Reiseleiter für REISEN MIT SINNEN, da ich dadurch meine Reiselust, die Arbeit mit Menschen und meine Liebe zur Natur verbinden kann. Außerdem gebe ich gern mein Wissen über die Geschichte Tansanias an meine Gäste weiter. Ich persönlich schätze sehr guten Service, und ich möchte, dass auch meine Gäste diesen bekommen.

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Reise mit Ihnen, auf spannende Begegnungen und entspannende Stunden.

 

Herzliche Grüße

Ihr Setas

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de