Reisen mit Sinnen

Unsere Reiseleiterin Susana Miranti

 

Reisen mit Sinnen Susana Miranti

Name: Susana Miranti

Wohnt in: Solo, Zentraljava, Indonesien 

Seit 2008 bei REISEN MIT SINNEN (damals noch ONE WORLD) als Reiseleiterin tätig, seit 1993 Reiseleitungen.

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Lehramtsstudium für Deutsch und Kunst, fünf Jahre an einem renommierten Marionettentheater mit internationalen Gastspielreisen; 1991 einjähriges Künstlerstipendium für Indonesien, nach zweijährigem Aufenthalt auf Java Reiseleiterzertifikat vom Förderverein zur Schulung von Reiseleitern; Tätigkeiten neben Reiseleitungen in ganz Südostasien u.a. als Indonesisch-Übersetzerin, Reporterin für Radio Deutsche Welle, im internationalen Kulturmanagement und im künstlerischen Bereich (Bewegungstheater, Figurentheater und Bildhauerei).

Was es über mich zu sagen gibt:

Nach einem Gastspiel 1988 in Japan führte mich ein anschließender Urlaub zum ersten Mal nach Indonesien. Sofort fühlte ich mich unter den freundlichen Menschen in diesem Kulturkreis wohl und zuhause - und kam wieder. Seit über zwei Jahrzehnten (1991) lebe ich nun auf Java und widme mich in den verschiedensten Funktionen dem "Brückenbau" zwischen unseren Kulturen, und die Herausforderung, den Asiaten die europäische und den Europäern die asiatische Lebensform näherzubringen ist mit ihren vielen teils lustigen Aha-Erlebnissen eine Aufgabe, die mir große Freude bereitet. 

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Mit REISEN MIT SINNEN habe ich einen Veranstalter gefunden, der dieselben Vorstellungen hat wie ich und dem echte Kontakte wirklich wichtig sind. Unser beider Ziel ist, dass die Gäste intensiv das Gastland erleben, mit Offenheit und allen Sinnen, mit außergewöhnlichen Erfahrungen und Spaß und mit respektvoller Zuneigung zu dem Land mit seiner Natur, Kultur und seinen individuellen Menschen. 

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Reise mit Ihnen, auf spannende Begegnungen und entspannende Stunden. 

 

Herzliche Grüße

Ihre Susana Miranti

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de