Reisen mit Sinnen

Unser Reiseleiter Wolfgang Murmann

Name: Wolfgang Murmann

Wohnt in: Gragnano, Kampanien  

Seit 6 Jahren als Reiseleiter tätig.

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Meine Wander- und Naturführerausbildung machte ich in Österreich, welche mir auch in Italien voll anerkannt wurde. Diese erfüllende Tätigkeit war für mich nur die logische Konsequenz meiner Leidenschaft im Winter, auf meinem Hausberg im Bayrischen Wald, dem Großen Arber, als Skilehrer tätig zu sein.

Was es über mich zu sagen gibt:

Eigentlich bin ich Glasdesigner und habe viele Jahre selbständig im Bereich Marketing und Werbung gearbeitet. Mein Traum in Italien zu leben wurde vor 15 Jahren Realität. Dass ich aber so weit im Süden, im sonnenverwöhnten Kampanien lande, habe ich anfangs selbst nicht für möglich gehalten. Da die deutsche Sprache hier sehr gefragt ist und Wandern an der Amalfiküste, auf Capri und um den Vesuv herum sich im Aufwind befindet, war es klar, dass man auf mich aufmerksam wurde.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Ich möchte den Gästen alles, was dieses wunderbare Fleckchen Erde zu bieten hat, näherbringen. Als Geschichtenerzähler versuche ich sie so in die Natur, Geschichte, Kultur, Essen und Trinken, Bräuche und Traditionen, aber auch in den italienischen Alltag eintauchen zu lassen. In „Campania felix“, aber immer mit bayerischem Akzent.

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Reise mit Ihnen, auf spannende Begegnungen und entspannende Stunden.

 

Herzliche Grüße

Ihr Wolfgang Murmann

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de