Reisen mit Sinnen

Unser Reiseleiter Wolfgang Stoll

 

Reisen mit Sinnen-Reiseleiter Wolfgang Stoll.

Name: Wolfgang Stoll 

Wohnt in: Santo Antão, Kapverden | Wertingen, Deutschland            

Seit 2008/2009 bei REISEN MIT SINNEN als Reiseleiter tätig

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Abgeschlossenes Tourismusstudium und viele persönliche Reiseerfahrungen.

Diesen Regionen und Kulturkreisen fühle ich mich verbunden:

Kapverden, (Vulkan-)Inseln und Afrika allgemein (vor allem lusophon), Südamerika

Ich spreche folgende Sprachen:

(Deutsch,) Englisch, Portugiesisch und Kapverdisches Kriol fließend, Spanisch Französisch ausreichend, ein wenig Niederländisch

Was es über mich zu sagen gibt:

Seit einem einjährigen Auslandsaufenthalt mit siebzehn Jahren hielt es mich nie für lange Zeit in Deutschland. Während des Studiums nutzte ich fast jede Chance ein Semester im Ausland zu verbringen. Dabei war und ist es mir wichtig so schnell wie möglich über die Sprache Kontakt mit den Menschen und ihrer Kultur aufzunehmen. Ich liebe Tiere und freue mich durch meinen Job viel Zeit in der Natur verbringen zu dürfen. Über eine Saison im Büro der lokalen Partner-Agentur vista verde kam ich 2008 auf die Kapverden, verbringe dort die meiste Zeit des Jahres und leite mit viel Freude Reisen mit Sinnen-Reisen.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Weil ich auf diese Weise meine Begeisterung für das Reisen mit anderen Menschen teilen kann. Menschen, die sich ebenfalls an einer guten Mischung zwischen Kultur und Geschichte einerseits, sowie Natur und Wandern andererseits begeistern können. Dazu fühle ich mich auf den Kapverden, vor allem auf Santo Antão und Fogo, zu Hause und kann dazu beitragen, die Begegnungen zwischen Urlaubern und lokaler Bevölkerung rücksichtsvoll zu gestalten.

Ich freue mich auf Sie,
Ihr Wolfgang Stoll

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de