Reisen mit Sinnen

Reiseleiter Zoyir Islamov

Zoyir Islamov ist 34 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Er kommt aus der Märchenstadt Samarkand. Schon während der Schulzeit hatte er großes Interesse an die Fremdsprachen. Mit 12 Jahren traf er am Registanplatz das erste Mal Touristen aus Deutschland und es hat ihn sehr begeistert, dass der Reiseleiter den Gästen auf Deutsch über sein Land erzählt hat. Daher studierte er Deutsche Philologie und hat nach der Uni ein Jahr als Deutschlehrer in einem Gymnasium gearbeitet. Danach fuhr ich nach Deutschland als Aupair zu einer Familie in Wuppertal. In Mainz hat er seinen Master gemacht und kehrte dann 2014 in seine Heimat zurück. Seit 2016 arbeitet er nun als Reiseleiter: „Das macht mir wirklich Spaß, den Gästen über die Geschichte unserer Heimat zu erzählen. Außer die Geschichte will ich Gästen immer viel über das alltägliche Leben der einheimischen Menschen informieren. Ich bin sehr flexibel, wenn es um die besonderen Wünsche der Gäste geht und gebe mein Bestes um die Reise für meine Reisenden angenehm zu gestalten. Ich freue mich sehr auf Ihren Besuch.“

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de