Reisen mit Sinnen
20.05.2021

Kapverden – Schöne Strände abseits des Massentourismus

Die Kapverdischen Inseln gehören zu den Regionen dieses Planeten, die touristisch bisher relativ wenig erschlossen sind. Insofern finden sich auf den Kapverden noch schöne Strände abseits des Massentourismus. So abwechslungsreich wie der Archipel an sich – jede der Inseln ist trotz des gemeinsamen vulkanischen Ursprungs eine Welt für sich –, sind auch seine Strände. Jeder hat etwas Besonderes.

 

Bunte Boote liegen an einem Sandstrand mit einem Berg im Hintergrund.

Kapverden - Vier Tipps für schöne Strände abseits des Massentourismus 

Menschenleerer weißer Sandstrand auf Boavista

1. Santa Monica, Boa Vista

Der 22 Kilometer lange Strand an der Südküste der Insel ist mit seinem weißen Sand ein wahrer Traumstrand. Auch auf Grund seiner Tiefe kann sich jeder Reisende fühlen, als sei er hier allein umgeben von unberührter Natur. Auch die schöne, schier endlose Heidelandschaft um den Strand herum lädt zum Verweilen ein.

Achtung!: Ein solches Paradies bleibt natürlich nicht lange unentdeckt. Leider haben bereits einige große Anbieter Land angekauft und planen Hotelbauten am Santa Monica Strand. Unsere Empfehlung: Besuchen Sie ihn, solange er sich noch in seinem jetzigen, einsamen Zustand befindet. Die „Wüsteninsel“ Boa Vista als solche überzeugt neben ihren schönen Stränden mit seinem charmanten kolonialen Hauptort Sal Rei und seinen vielen einladenden Bars und Restaurants direkt am Meer.

Menschenleerer Sandstrand auf Maio Island

2. Praia de Porto Inglês, Maio

„Der Weg ist das Ziel“ bewahrheitet sich an wenigen Orten so wie hier. Läuft man von der Stadt Porto Inglês los, begegnet man auf den folgenden 12 Kilometern nur wenigen anderen Menschen. Je weiter man kommt, desto mehr öffnet sich hinter dem Strand eine Art Dünenlandschaft. Am Strand selbst kann man sich an der tollen Strömung erfreuen. Insgesamt zählt Maio – selbst unter den ohnehin nicht als überlaufen zu bezeichnenden Kapverdischen Inseln – zu den ruhigeren Eilanden. Die Zeit scheint hier stehen geblieben zu sein – genau der richtige Ort, um so richtig auszuspannen. 

Menschenleerer schwarzer Lavastrand von Santo Antao

3. Tarrafal de Monte Trigo, Santo Antão

Der schwarze Strand an der Westküste der Insel gilt noch als absoluter Geheimtipp. Ein besonderes Faszinosum bilden die alljährliche Eiablage der Unechten Karettschildkröte und das darauffolgende Schlüpfen der seltenen Meerestiere. Direkt hinter dem Strand erhebt sich der Tope de Coroa, mit knapp 2.000 Metern der höchste Berg des auch als Wanderinsel bekannten Santo Antão.

Zur Reise "Cabo Verde aktiv" 

Weißer Sandstrand umsäumt von Palmen in Santiago

4. Tarrafal, Santiago

Obwohl Santiago die am meisten bevölkerte Insel der Kapverden ist, ist auch in Tarrafal, im Norden der Insel, der Massentourismus bisher nicht angekommen. Sein feiner, weißer Sand hat ihm den Ruf als schönstem Strand Santiagos eingetragen. Die wunderschöne Bucht „Baia Verde“ umsäumen zudem Palmen, die den Badegästen Schatten spenden. Das Meer hier lädt zu Wasserspaß und Badevergnügen ein. Der gleichnamige, nahegelegene Fischerort bietet zudem Abwechslung vom Strandleben.

Zur Reise "Inseln des Südens"



Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de