Reisen mit Sinnen
18.07.2022

Mitarbeitervorstellung – Das ist Julian!

Reiseberater Julian Löhrmann

Gerne möchten wir Ihnen nach und nach das gesamte REISEN MIT SINNEN-Team vorstellen. Heute im Fokus: Julian, seit Mai 2022 unterstützt er das Team als Reiseberater.

Wie hat dich dein beruflicher Weg in die Tourismusbranche geführt?

Nach dem Abitur habe ich einen einjährigen Freiwilligendienst in Peru gemacht und dabei sowohl die Chancen des Tourismus für nachhaltige Entwicklung als auch die durch den Tourismus verursachten Probleme aus erster Hand erfahren. Dieses Spannungsfeld fand ich so interessant, dass ich mich dazu entschlossen habe, Tourismusgeografie in den Niederlanden zu studieren. Während eines Online-Seminars zum Thema „Soziale Nachhaltigkeit im Tourismus“ habe ich zum ersten Mal von REISEN MIT SINNEN erfahren.

Hast du schon mal im Ausland gelebt?

Als Schüler hatte ich das Glück, ein Schüleraustausch nach Kansas, USA machen zu dürfen. Das war eine unheimlich positive Erfahrung für mich, sodass ich danach weitere Sprachen und Kulturen kennenlernen wollte. So bin ich dann über Südamerika und den Niederlanden im schönen Dortmund gelandet. 

Was sind deine Lieblingsländer? Was ist dein Lieblingsort?

Es fällt mir schwer, meine Lieblingsländer zu definieren. Auf Reisen liebe ich es, die Länder des Mittelmeeres zu entdecken. Ich fühle mich aber auch in den Niederlanden, in Skandinavien und in den osteuropäischen Ländern sehr wohl. Mein absoluter Lieblingsort ist allerdings die renaturierte Emscher.

Was war dein schönster Moment auf Reisen?

Im Studium habe ich mit meiner damaligen WG andere Kommilitonen aus Madeira besucht. Die Reise war ein einziges Highlight, da unsere Freunde ihre Heimat so leidenschaftlich mit uns geteilt haben.

Was bedeutet für dich persönlich Nachhaltigkeit?

Schwierige Frage – kurze Antwort: Nachhaltigkeit bedeutet für mich, dass etwas andauern kann, wenn man es achtsam und liebevoll behandelt.

„Fun Facts“

Lieblingsfreizeitaktivitäten ... 
… Ich entdecke gerne neue Orte mit dem Fahrrad, ob in Gesellschaft oder allein. Abgesehen davon treibe ich gerne Sport, gehe gerne in Museen sowie auf Ausstellungen und genieße im Grünen gutes Essen und Wein mit meinen Liebsten.

War schon mal ... 
 unfreiwilliger Kinderschützenkönig. Da ich mir nicht sicher war, ob ich überhaupt mitschießen durfte, habe ich extra auf den Pfosten gezielt, an dem der Adler angebracht war. That did the trick.

Geprägt durch ... 
 meine Familie und Freunde!

Größtes Talent ... 
... Ich kann auf vielen unterschiedlichen Arten pfeifen.

Ein besonderer Moment ... 
... für mich war, als ich zum ersten Mal einen Eisvogel an der Emscher gesehen habe.

 

Möchten Sie das gesamte Team von REISEN MIT SINNEN kennenlernen? Dann schauen Sie doch mal hier vorbei.


Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de