Reisen mit Sinnen
04.11.2021

Erstes REISEN MIT SINNEN-Magazin: emotionale Geschichten, die Reiselust wecken, und detaillierte Informationen zum Klimaschutz

Reisen mit Sinnen verzichtet ab diesem Jahr auf seinen umfangreichen Katalog und spart damit nicht nur Papier. Stattdessen ging der auf nachhaltigen Tourismus spezialisierte Veranstalter kürzlich mit seinem ersten Magazin in den Markt. Das 52 Seiten umfassende Heft stellt keine konkreten Reisen vor, sondern beinhaltet 15 Geschichten mit Oooh & Aaah-Momenten rund um den Globus von Mitarbeitern und Gästen. Darüber hinaus veröffentlicht der Veranstalter Details über seine Strategien hin zu einem ökologischen und sozial fairen Tourismus. Als eines der ersten Unternehmen werden alle Produkte ausschließlich zu 100 Prozent klimakompensiert angeboten. Über einen QR-Code unter den Texten kommen Leser digital auf die Länderseiten von Reisen mit Sinnen, wo sämtliche Angebote zur jeweiligen Destination gelistet sind. Das Magazin kann über die Website www.reisenmitsinnen.de bestellt werden.

Oooh & Aaah-Geschichten vom Spreewald bis nach Vietnam
Ganz schlicht im braunen Kartoneinband mit am orangefarbenen Logo orientierter Grafik präsentiert sich das neue Magazin. Der Inhalt entspricht umso mehr der emotionaleren Adressierung, die mit der komplett überarbeiteten Website im letzten Jahr eingeführt wurde. Viele persönliche Zitate von Gästen und Mitarbeitern flankieren die Schilderungen der Oooh & Aaah-Erlebnisse in aller Welt, die Lust aufs Reisen erzeugen. Sandra Westermann, Kapverden-Spezialistin bei Reisen mit Sinnen, schildert, wie der Archipel durch eine Reihe kleiner besonderer Momente zu ihrer zweiten Heimat wurde; Gesellschafterin Marion Heider beschreibt, wie sie radelnd der Faszination der Spreewaldgurke erlag; Reisegast Dr. Brigitte Erbslöh-Möller erklärt, warum es „Essen wie Gott in Vietnam“ heißen sollte … Wer dann auf den Appetit gekommen ist, scannt einfach den QR-Code unter den Geschichten und landet so auf den jeweiligen Länderseiten der 13 vorgestellten Destinationen (die Kapverden und Italien sind mit je zwei Beiträgen vertreten). Oder man stöbert einfach direkt auf der Website des Veranstalters. Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es zudem im Reisebüro.

Stellungnahme Kai Pardon
„Alle Reiseangebote sind online detailliert zu finden und Kataloge damit überflüssig“, erläutert Kai Pardon, Gründer und Geschäftsführer von Reisen mit Sinnen, die Entscheidung. „Auch mit dem Einsparen des Papiers für unseren bisherigen fast 300-Seiten starken Katalog sind wir anderen Veranstaltern in Sachen Nachhaltigkeit Meilen voraus. Ich bin überzeugt, dass auch im Zuge des aktuellen Regierungswechsels Nachhaltigkeit gesamtgesellschaftlich eine noch größere Rolle spielen wird, und da sind wir ganz vorne mit dabei. Wir sind schon länger klimaneutral unterwegs. Und das muss die Zukunft des Reisens sein.“

Bei REISEN MIT SINNEN stehen Emotionalität und Erlebnisreichtum in kleinen Reisegruppen im Fokus – immer verbunden mit so viel Nachhaltigkeit und Umweltschutz wie möglich. Sämtliche Touren werden unter Klimaschutzaspekten komplett kompensiert, damit ist REISEN MIT SINNEN Vorreiter unter den deutschen Veranstaltern. Die Beiträge der Kompensation fließen über atmosfair in ein Projekt in Nepal, das private Haushalte mit erneuerbaren Energien versorgt. Die Reisemanufaktur ist bereits zum vierten Mal in Folge CSR-zertifiziert (Corporate Social Responsibility), unterstützt atmosfair, hat sich dem Code of Conduct der Menschenrechte im Tourismus verpflichtet, bekennt sich zum Kinderschutz im Tourismus und ist Gründungsmitglied im forum anders reisen e.V. REISEN MIT SINNEN wurde be-reits mehrfach ausgezeichnet: 13 Mal gab es die Goldene Palme von GEO Saison und sieben Mal den Tourismuspreis von Sonntag Aktuell. Alle Touren sind buchbar im Reisebüro und auf www.reisenmitsinnen.de.


Keine Blogbeiträge verfügbar.

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de