Reisen mit Sinnen
30.11.2022

Yoga auf den Kapverden

Hund, Katze, Fisch unter afrikanischer Sonne

Sie lieben Yoga? Dann wissen Sie ja: Eines der wesentlichen Elemente der Yogaphilosophie ist Achtsamkeit. Achtsamkeit mit sich selbst, seiner Psyche und seinem Körper gegenüber, aber auch Achtsamkeit seiner Umwelt – der Natur und ihren Bewohnern – gegenüber. Was läge da näher, als Yoga an einem Ort zu praktizieren, der achtsam erbaut wurde, mit Rücksicht auf die natürlichen Gegebenheiten des Geländes und der Menschen in seiner Nachbarschaft? Noch dazu in einer traumhaften Umgebung inmitten der beeindruckenden kapverdischen Bergwelt mit versteckten Energieplätzen und untermalt vom Brausen des Ozeans.

Yoga an der Atlantikküste auf den Kapverden
Der Seminarraum des Mamiwata ECO VILLAGE thront an der Steilküste über dem Atlantik
Malerisch liegt das kleine Dorf Fontainhas an der Steilküste Santo Antaos
Wanderin im Nebel am üppig-grünen Cova-Krater auf Santo Antao

In der Abgeschiedenheit der urtümlichen Nordküste Santo Antãos hat REISEN MIT SINNEN in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Partnern ein Hotelprojekt realisiert. Anfang Oktober eröffnete nun das Mamiwata ECO VILLAGE, ein Öko-Resort, das mit Meerwasserentsalzungsanlage, Photovoltaik und eigener Landwirtschaft die natürlichen Ressourcen der kapverdischen Insel nutzt und sich so fast autonom unterhält. Ein perfekter Ort, um abzuschalten und zu sich selbst zu finden. Weil Mamiwata für die Mitarbeiter unserer Reisemanufaktur, die es besucht haben, so einen Ruhepol darstellt, haben wir eine Reise kreiert, die diese besondere Ausstrahlung des Eco Village nutzt und verstärkt durch Yoga-Einheiten und Meditation noch intensiver erlebbar macht. Tauchen Sie bei „Yoga, Wandern und Mee(h)r“ in die Schönheiten der Kapverden ein. Neben der „Wanderinsel“ Santo Antão lernen Sie auch das kulturelle Zentrum des Archipels São Vicente sowie die Hauptinsel Santiago kennen.

Yoga, Wandern und Mee(h)r

Nach der Ankunft am internationalen Flughafen von Mindelo geht es am nächsten Tag weiter nach Santo Antão mit seiner spektakulären Landschaft bestehend aus bizarren Felsformationen und üppig-grüner Vegetation. Im Mamiwata eingecheckt erwartet Sie die erste Yogaeinheit im über der Anlage thronenden Seminarhaus mit weitem Blick über den Atlantik. Die folgenden Tage verlaufen mit einer Mischung aus Seele baumeln lassen im Eco Village, Wanderungen in der abwechslungsreichen Bergwelt – unterbrochen von Meditationen an besonderen Kraftorten – und leckerem Essen lokaler Gastronomie sowie im Mamiwata, wo selbstredend vegetarische, aber auch vegane Verpflegung möglich ist. Morgens und abends finden im Resort fast täglich Yoga- und/oder Meditationseinheiten statt. Nach einer Woche wechseln wir auf Schusters Rappen bei einer der schönsten Wanderungen der Insel die Unterkunft. Entlang der wilden Steilküste führt uns der Weg in den hübschen Küstenort Ponta do Sol. Eine weitere Wanderung, ein Live-Konzert und Yoga stehen auf dem Programm, bevor wir mit der Fähre zurück nach São Vicente fahren. Bei einem Stadtrundgang, einem Capoeira-Workshop und einem weiteren Konzert erfahren wir, warum Mindelo als kulturelles Zentrum der Kapverden gilt. Die folgenden Tage auf Santiago, der afrikanischsten Insel des Archipels, stehen noch mal ganz im Zeichen der Entspannung. In Ihrem Hotel am schönen Sandstrand von Tarrafal entscheiden Sie nach eigenem Gutdünken, ob Sie die Zeit faulenzend am Meer, wandernd im nahen Nationalpark Serra Malagueta, mit weiteren Yogastunden oder einer Mischung aus allem verbringen möchten, bevor es nach zwei Wochen voller Innerlichkeit auf den Heimflug geht.

 

 

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter – melden Sie sich einfach direkt bei unseren Reise-Experten, telefonisch oder per E-Mail.



Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de