Reisen mit Sinnen

Unser Team

Mit Reisen, Nachhaltigkeit und anderen Kulturen beschäftigen wir uns jeden Tag. Die Leidenschaft dafür und das freundschaftliche Arbeiten untereinander macht es zu einem Vergnügen, für Sie die „schönsten Tage im Jahr“ zu planen. Ein respektvoller, unterstützender und ehrlicher Umgang ist uns im Team sehr wichtig. Wir kennen unsere Reisedestinationen sehr gut und beraten Sie gern, individuell und kompetent. Ihre schönsten Wochen des Jahres liegen uns am Herzen. Sie vertrauen uns. Und wir möchten das mit hoher Qualität und Wertschätzung zurückgeben.

Machen Sie sich selbst ein Bild von uns. Hier sehen Sie nun die REISEN MIT SINNEN Gesichter zu den Stimmen am Telefon.


Kai Pardon, Geschäftsführer und Gründer von Reisen mit Sinnen.

Kai Pardon

Gründer & Geschäftsführer

Witzigster Moment auf Reisen: "Bei einer Wanderung in Costa Rica begegnete uns in den Bäumen ein Brüllaffe mit seinem Harem. Da ich gut Tiergeräusche nachmachen kann, begrüßte ich die „Familie“ in ihrer Sprache mit uh uh uh! Dem Männchen gefiel das ganz und gar nicht – es beschmiss mich aus Eifersucht von oben mit seinem Kot. Was ich wohl gesagt hatte...?"

Mein zweites Zuhause: "... ist die Insel Santo Antão auf den Kapverden. Ich liebe die Gelassenheit der Menschen und das einfache Leben im Einklang mit der Natur."

Achtet im Alltag auf: "Gesunde, frische Ernährung und das immer ohne Fleisch."

info@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-0

Reisegestalterin Marion Heider in einem Boot auf dem Mekong in Laos.

Marion Heider

Gesellschafterin & Reisegestalterin

Witzigster Moment auf Reisen: "Als ich in einer kleinen Kirche in einem winzigen Dorf im mexikanischen Hochland plötzlich einer Schulfreundin gegenüber stand – völlig unerwartet und ungeplant."

Lieblingsziel: " Südtirol schafft es immer wieder, dass ich mit offenem Mund dastehe und einfach nur auf diese „schönsten Berge der Welt“ schaue – egal ob im Sommer oder Winter. "

Achtet im Alltag darauf: "... nicht allzu verschwenderisch zu leben und unnötigen Ressourcenverbrauch zu vermeiden. Wenn möglich schwinge ich mich aufs Rad oder gehe zu Fuß oder fahre Zug anstatt jede Strecke mit dem Auto zu fahren."

marion.heider@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-11

Geschäftsführer Christopher Alexander

Christopher Alexander

Geschäftsführer

Lieblingsort: "Unterwegs. Ob eine Reise zu einem unbekannten Ort oder wiederholt zu einem bereits besuchten, um dort dann einfach zu sitzen und alles wirken zu lassen, meine Urlaubstage möchte ich unterwegs sein.“

Möchte unbedingt mal: „Eine Zeit lang auf einem Segelboot leben.“

Kann nicht ohne: „Kaffee ist schon was sehr Feines und gerade morgens muss das schon sein ;-)“

christopher.alexander@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-0

Niyoucha Salimi-Nejad auf Bali

Niyoucha Werdelmann

Marketing & Grafikdesign

Mein zweites Zuhause: "Meine Geburtsstadt Paris."

Kann nicht ohne: "Persisches Essen. Was es so besonders macht? Zu Heißem muss es auch etwas Kaltes geben, Herzhaftes wird mit etwas Fruchtigem kombiniert. Ein persisches Essen ist ein Fest für die Sinne."

Fun Fact: "Während eines Grundschulausflugs in den Zoo, wollte ich unbedingt mit zwei Eseln fotografiert werden. Auf dem Foto sah ich Jahre später ein Schild mit der Aufschrift „Persische Halbesel“. PS. Ich bin Perserin."

niyoucha.werdelmann@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-42

Anna Lena Benz in Irland

Anna Lena Benz

Online Marketing & Content

Witzigster Moment auf Reisen: "Als ich in einem Pub in Irland bei einer Live Music Session 'Molly Malone' angestimmt habe und beim Refrain plötzlich der gesamte Pub mit eingestiegen ist. Gänsehaut pur!"

Lieblingsort: "Oxford – die mittelalterlichen Gassen, der britische Dialekt und die Menschen faszinieren mich unheimlich."

Kann nicht ohne: "Meinen Backofen: Ob Torten, Cookies, Cupcakes oder auch Herzhaftes – ich liebe das Backen!"

anna-lena.benz@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-18

Pressereferentin Lotus Brinkmann in der Türkei.

Lotus Brinkmann

Presse & Content

Witzigster Moment auf Reisen: "Als ich ins Grab von Jesus‘ Jünger Josef von Arimathäa in Jerusalem fiel – aber nur im Rückblick, damals war’s nicht so witzig."

Möchte unbedingt mal: "... nach Buenos Aires, um den echten Tango Argentino zu tanzen."

Fun Fact: "Den Job bei RMS verdanke ich dem Umstand, dass meine Mutter in der Nachbarschaft wohnte und ich wusste, wo Suriname liegt (was auch bei Globetrottern nicht selbstverständlich ist)."

lotus.brinkmann@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-13

Ingo Schlabach an der Küste in Italien.

Ingo Schlabach

Finanzbuchhaltung

Möchte unbedingt mal: "Eine Woche auf einem einsamen Berg in einer Hütte wohnen."

Das sagen meine Kollegen über mich: "Ich wusste gar nicht, dass du heute auch im Büro bist (ich sitze im Einzelbüro und bewege mich unter dem Radar)."

Fun Fact: "Ich kann Super Mario World auf dem Super Nintendo in 15 Minuten durchspielen."

ingo.schlabach@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-33

Reiseberaterin Verena Bökenkamp trägt einen Lemuren.

Verena Bökenkamp

Flugmanagement

Lieblingsort: "Die Insel Samsø in Dänemark."

Schwärmt für: "Die ofenfrische Lasagne meiner Oma Emilia."

Das sagen meine Kollegen über mich: "Verena, dein Magen knurrt schon wieder!"

verena.boekenkamp@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-14

Sandra Westermann in ihrem Urlaub in Österreich.

Sandra Westermann

Reisegestalterin

Lieblingsort: "Mamas Küche – da gibt es die besten Gespräche und das leckerste Essen."

Kann nicht ohne: "Bücher. Die verschlinge ich in Rekordzeit abends im Bett."

Das sagen meine Kollegen über mich: "Die Redegewandheit in Person – Eloquenz ist kein Fremdwort für sie, die spontanste Antwort kommt immer von ihr."

sandra.westermann@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-24

Reisegestalterin Alissa Kling in Chile.

Alissa Kling

Reisegestalterin

Lieblingsziel: "Das Naturschutzgebiet Saona im Südosten der Dominikanischen Republik. Ein (noch) wenig berührtes Fleckchen der Karibik."

Schwärmt für: "Lateinamerikanische Musik. Sorgt bei mir sofort für gute Laune."

Das sagen meine Kollegen über mich: "Stricken, Spanisch, Salsa: es gibt (fast) keinen Kurs, den sie noch nicht belegt hat."

alissa.kling@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-23

Reiseberater Lars Bäumer am Hafen von Kiel

Lars Bäumer

Reisegestalter & -berater

Lieblingsziel: "Nordsee, Alpen, Lago Maggiore"

Möchte unbedingt mal: "... mit der Familie in einem Camper durch Norwegen & Schweden"

Lieblingsort: "Strand in St. Peter-Ording - Meer, Watt & Weite, herrlich!"

lars.baeumer@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-27

Reiseberater Julian Löhrmann

Julian Lührmann

Reiseberater

Möchte unbedingt mal: „Mit dem Rad durch China fahren und dabei meine Freunde dort besuchen.“

Mein zweites Zuhause: "Die Niederlande. Ich bin grenznah aufgewachsen und habe dort auch sehr gerne studiert."

Schwärmt für: "Den spannendsten Fluss des Ruhrgebiets: die renaturierte Emscher! Keine Woche vergeht, in der ich nicht zumindest eine kleine Fahrradtour entlang der ehemaligen 'Köttelbecke' mache."

julian.luehrmann@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-36

Reiseberaterin Karina Gordeev

Karina Gordeev

Reiseberaterin

Lieblingsort: „Egal wo, hauptsache am Wasser. Lange Spaziergänge, Radfahren oder auch einfach nur zur Entspannung“

Schwärmt für: "Musik – vor allem das Tanzen und Singen verschiedenster Kulturen berührt mich immer wieder“

Fun Fact: "Lieber mit einem E-Bike auf den Cap de Formentor, denn mit einem City-Bike sollte man fitter sein, vor allem bei 30°C“

karina.gordeev@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-19

Reiseberater Dennis Markmann

Dennis Markmann

Reiseberater

Schwärmt für:  „Kaffee in allen Variationen, ob pur oder als Milchkaffee, heiß oder kalt.“

Möchte unbedingt mal: „Mit dem Postschiff Richtung Nordkap und die Polarlichter sehen.“

Lieblingsort: „Der Strand Anse Georgette auf der Seychelleninsel Praslin. Dadurch, dass dieser relativ abgelegen und nur beschränkt zugänglich ist, hat man den langen und breiten weißen Sandstrand vor allem am späten Nachmittag fast für sich allein.“

dennis.markmann@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-43

Reiseberaterin Ina Fick

Ina Fick

Reisegestalterin & -beraterin

Witzigster Moment auf Reisen: „Auf unserer Rundreise durch Zimbabwe waren drei Freundinnen und ich in einer Art „Harry Potter-Zug“ im Schlafabteil auf der Strecke Bulawayo zu den Victoria Fällen unterwegs. Wir haben es uns so gemütlich gemacht, dass wir die Ankunft in Victoria Falls am nächsten Morgen verschlafen haben. Das Zugpersonal hat uns geweckt und wir mussten in Windeseile aufstehen und zusammenpacken. Alle haben auf uns gewartet; es aber zum Glück mit Humor genommen – wir auch.“

Möchte unbedingt mal: „Island zu Pferd entdecken. Ich habe mit 8 Jahren auf Islandpferden reiten gelernt und wollte schon immer mal die Heimat meiner Lieblingstiere bereisen. Toll wäre eine Mietwagenrundreise im Sommer mit viel Wandern und Reiten.“

Achtet im Alltag auf: „Nachhaltigkeit und Gesundheit, z.B. durch vegan-vegetarische Ernährung, Naturkosmetik, weniger Plastik, Bewegung und Zeit für mich.“

ina.fick@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-31

Reiseberaterin Jule Hessling

Jule Hessling

Reiseberaterin

Lieblingsziel: „Immer irgendwo ans Meer, da kann ich Stunden lang sitzen und einfach nur die Wellen beobachten, am liebsten in dem kleinen Ort Tepus in Indonesien oder einfach in Holland an der Nordsee“

Möchte unbedingt mal: „Einen Camping-Van mieten, auf nach Österreich fahren, Wanderungen machen und weiter bis nach Italien reisen, um sich den Bauch mit leckerem Essen vollzuhauen!“

Schwärmt für: „Taylor Swift und Schokolade“

jule.hessling@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-52

Reiseberaterin Gesche Jensen

Gesche Jensen

Reiseberaterin

Lieblingsort: "Irgendwo in Schottland. Egal ob in Ediburgh, auf Skye oder in den Highlands. Irgendwo umgeben von Highland Cows, Schafen und ganz viel Natur. Ich könnte jederzeit wieder dorthin reisen."

Möchte unbedingt mal: "In den kanadischen Rockies Schlittschuhlaufen. Am liebsten auf dem Lake Louise."

Mein zweites Zuhause: "Namibia – hier bin ich aufgewachsen und immer gerne auf Heimaturlaub dort."

gesche.jensen@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-59

Trainee Hannah Schulze-Frieling in London

Hannah Schulze-Frieling

Trainee

Lieblingsziel: "Capri! Beim Bootfahren an den atemberaubenden Felsen entlang habe ich mich einfach in die Insel verliebt."

Möchte unbedingt mal: "Karneval in Rio feiern und mir die Parade angucken."

Kann nicht ohne: "Skifahren - nach einem Jahr warten auf den Winter ist es das beste Gefühl dabei einfach den Kopf ausschalten zu können."

hannah-schulze-frieling@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-25

Unsere Mitarbeiterin Melanie erholt sich auf einer Wanderung über die Insel Madeira.

Melanie Kuhrau

Abwicklung

Lieblingsziel: "Nordeuropa & Kanada"

Möchte unbedingt mal: "Polarlichter beobachten"

Das sagen meine Kollegen über mich: "Adlerauge – mir entgeht (fast) kein Tippfehler"

melanie.kuhrau@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-28

Reiseberaterin Assvini Subramaniam

Assvini Subramaniam

Abwicklung

Möchte unbedingt mal: "… in der Kirschblütenzeit nach Südkorea reisen. Das Land, die Menschen und die Kultur faszinieren mich sehr."

Mein zweites Zuhause: "Sri Lanka - Ein Großteil meiner Familie lebt dort in einem kleinen Dorf und es ist immer wieder schön sie wiederzutreffen und natürlich gibt es bei Oma die besten Speisen."

Fun Fact: "… ich brauche (fast immer) scharfes Essen. Am liebsten tamilisches traditionelles Essen."

assvini.subramaniam@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-51

Trainee Emily Ritter in New York

Emily Ritter

Trainee

Möchte unbedingt mal: "Surfen lernen - am liebsten auf Hawaii!"

Kann nicht ohne: "Sport  - ob zuschauen oder selbst aktiv mit meiner Handballmannschaft. Sport ist immer dabei, auch auf Reisen kann es gerne mal actionreich sein."

Schwärmt für: "Italienisches Essen. In meiner Zeit als Au-Pair in Rom habe ich viel mit meiner Gastfamilie gekocht und mache das auch hier noch gerne. Aber nirgendwo schmeckt es so gut wie bei „Nonna“ in Italien."

emily.ritter@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-56

Trainee Elisabeth Vickevic am Meer

Elisabeth Vickevic

Trainee

Möchte unbedingt mal: "Den sizilianischen Sommer erleben. Die wunderschönen Strände und die kulinarische Umarmung der italienischen Küche sind wirklich traumhaft! Faszinierend find ich, dass Sizilien durch die antiken Tempel und der herausragenden Architektur so viel Geschichte verschiedener Epochen mit sich trägt!"

Kann nicht ohne: "Meine Bücher! Die sind meine Reisegefährten und ich kann mich am Abend mit ihnen am besten entspannen."

Schwärmt für: "Omas hausgemachten Kuchen, den es  traditionell immer zu Ostern gib."

elisabeth.vickevic@reisenmitsinnen.de
+49 (0)231-589792-53

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de