Unser Reiseleiter Gelu Sherpa

 

Reisen mit Sinnen Reiseleiter Gelu Sherpa

Name: Gelu Sherpa

Wohnt in: Dudhkunda-06, Solukhumbu, Nepal         

Seit 2017 bei REISEN MIT SINNEN als Reiseleiter tätig

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Von 1998 bis 2010 habe ich zuerst als Wanderführer und später auch als Bergführer in meiner Heimat Nepal gearbeitet. Nachdem ich 2004 im Goethe Institut in Kathmandu einen Deutschkurs absolviert habe, leite ich auch deutschsprachige Gruppen in Nepal sowie im indischen Himalaya, besonders in Ladakh und Spiti. Immer wieder belege ich Erste-Hilfe-Kurse, oft mit dem Schwerpunkt Höhenkrankheit. Im Himalaya habe ich schon viele ausgiebige Wanderungen unternommen, darunter auch Kletterexpeditionen.

Was es über mich zu sagen gibt:

Ich wurde in Solukhumbu in der Everest-Region geboren. Die Berge liegen mir also im Blut. Meine Laufbahn im Tourismus habe ich schon früh begonnen. Erst habe ich als Küchenjunge, dann als Camp-Assistent, dann als Local Guide und schließlich als Reiseleiter gearbeitet. Seit 1998 habe ich zahlreiche Trekkingtouren in Nepal, Indien und Tibet geführt. In meiner Freizeit reise ist selbst gerne, vor allem innerhalb Asiens. Europa, und auch Deutschland habe ich schon bereist.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Zum einen bereise ich selbst unheimlich gerne Ladakh, weil es landschaftlich so anders ist als meine Heimat Nepal und ich die Idee des Homestay-Trekkings sehr gut finde. Man kommt wirklich viel in Kontakt mit den Einheimischen und da gibt es auch für mich immer wieder Neues zu lernen. Ich reise gerne mit kleinen Gruppen, das ist bei Trekking-Touren schon sehr schön und so eine Gruppe wird schnell zu einer Familie auf Zeit. Bei REISEN MIT SINNEN reisen maximal 8 Gäste mit, das finde ich ideal. Nicht zuletzt liegt mir unsere Umwelt sehr am Herzen und kann mich daher mit dem Reiseverständnis von REISEN MIT SINNEN sehr gut identifizieren.

Ich freue mich auf eine schöne und erlebnisreiche Reise mit Ihnen, auf spannende Begegnungen und entspannende Stunden.

Herzliche Grüße

Gelu Sherpa  

 

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de