Reisen mit Sinnen
08.09.2022

Gruppenreisen in Südostasien

Tipps für Ihre Reise in der Gruppe

In kleinen Gruppen ferne Länder bereisen ist mit vielen Vorteilen verbunden. Es liegt in der menschlichen Natur, außergewöhnliche Erlebnisse oder Ereignisse mit anderen Personen teilen zu wollen. Gruppenreisen nach Südost-Asien bieten besonders viele Höhepunkte, die gemeinsam entdeckt noch eindrucksvoller sein können.
 

Ein einheimischer Vater und sein Sohn fahren mit dem Fahrrad durch das Reisfeld.

Durch welche Länder führen unsere Gruppenreisen in Südostasien?

Die auch als Indochina bezeichnete Region umfasst Myanmar (früher Burma), Thailand, Laos, Kambodscha und Vietnam. Da die Sicherheitslage in Myanmar immer noch angespannt und Thailand vielen bereits bekannt ist, sind erlebnisreiche Gruppenreisen durch Südost-Asien auf die anderen drei Nationen ausgerichtet.
Ein sich daraus ergebender Vorteil kommt allen Teilnehmern gleichermaßen zugute: Es warten wenig bekannte Sehenswürdigkeiten und freundliche Bewohner auf Entdeckung.
 

Südost-Asien auf einer Reise oder in Etappen anschauen?

Gruppenreisen in Südost-Asien sind mit unterschiedlicher Dauer und verschiedenen Schwerpunkten wählbar. Wer beispielsweise weniger als drei Wochen zur Verfügung hat, aber wiederkommen möchte, kann bei einer Reise Laos mit Kambodscha kombinieren. Beim nächsten Mal könnte eine Flussfahrt auf dem Mekong nach Vietnam auf der Agenda stehen. Südost-Asien kann unmöglich bei einer einzigen Urlaubsreise wirklich ganz gesehen werden, dafür ist es einfach zu facettenreich. Gleichwohl gibt es auch gut drei Wochen dauernde Gruppenreisen durch Südost-Asien, die interessierten Reisenden Laos, Kambodscha und Vietnam nahebringen. Insbesondere für erstmalige Asienurlauber eigenen sich diese Gruppenreisen zum Kennenlernen, in der Regel inspirieren sie zum Wiederkommen.
 

bunte, lange, schmale Boote liegen am Ufer

Südostasien-Reisen in der Gruppe: Jedes Land hat seinen individuellen Reiz

Geeint werden alle Länder Südostasiens durch das tropische Klima. Ansonsten unterscheiden sie sich aber erheblich voneinander. Die Menschen in Laos sind beispielsweise viel ruhiger als ihre Nachbarn in Kambodscha, haben andere Traditionen, Erwartungen und Träume. Bei Südostasien-Reisen in der Gruppe werden die Teilnehmer mit drei unterschiedlichen Kulturen konfrontiert. Es warten in jedem Land historische Sehenswürdigkeiten, natürliche Höhepunkte und bezaubernde Menschen auf Entdeckung durch Reisende. Urlauber, die sich für Land und Leute interessieren, sind in allen Nationen Südost-Asiens immer gerne gesehen.
 

traditionell überdachte Terrasse vor Bergen

Eine Auswahl unserer Südostasien-Reisen:

 

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter – melden Sie sich einfach direkt bei unseren Reise-Experten, telefonisch oder per E-Mail.



Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de