Reisen mit Sinnen
23.10.2019

Meine Lieblingsreise: Verzaubernde Kakaoinseln

Hanna stellt uns ihren Reisefavoriten vor

Drei hohe Palmen im Vordergrund und ein weiter Ausblick über Dschungel und Küste

Meine Lieblingsreise: Verzaubernde Kakaoinseln (Reisetyp: Gruppenreise)

Was sind deiner Meinung nach die Besonderheiten des Reiselandes?

São Tomé e Príncipe vereint auf kleiner Fläche eine abwechslungsreiche Landschaft. Dichter Dschungel und weiße Strände liegen hier ganz nah beieinander. Dazwischen finden sich immer wieder die Relikte der portugiesischen Kolonialzeit. In einigen der ehemaligen Roças sind heute komfortable Unterkünfte untergebracht, die ein ganz besonderes Übernachtungserlebnis ermöglichen. Außerdem hat der Massentourismus das Land noch nicht erobert. Immer wieder berichten unsere Reisegäste von der herausstechenden Freundlichkeit der Menschen und nicht zuletzt habe ich den Inselstaat aufgrund seines Kakaovorkommens besonders in Herz geschlossen.
 

Was macht die Reise für dich besonders?

Für mich vereint die Reise alle Aspekte, die ich bei einer Reise nach São Tomé e Príncipe erwarten würde. Moderate Dschungelwanderungen mit Entspannungszeiten am Strand, kulinarische Entdeckungen bei einer Schokoladenverkostung sowie bei einem Kochkurs und Erkundungen des kolonialen Erbes beim Besuch von ehemaligen Kaffee- und Kakaoplantagen. Und sicherlich ist der Aufenthalt im Bom Bom Resort ein ganz besonderes Highlight!

Kakaofrüchte auf Sao Tomé
Kakaofrucht auf Sao Tomé
Kind schaut auf dem Fenster auf Sao Tomé

Was ist dein persönliches Highlight der Reise und warum?

Als absolute Schokoladenliebhaberin muss ich hier die Schokoladenverkostung mit Claudio Corallo nennen. Seine Schokolade ist inzwischen weltweit bekannt. Aber auch die Möglichkeit am Ende der Reise im Club Santana auf Tauchgang gehen zu können, ist für mich faszinierend.

Warum passt die Reise deiner Meinung nach besonders gut zu REISEN MIT SINNEN?

Eine REISE MIT SINNEN bedeutet für mich in untouristische Gegenden einzutauchen, das Leben vor Ort kennenzulernen, zu probieren und zu genießen. All das beinhalten die „Verzaubernden Kakaoinseln“ für mich vollkommen.

Palmen am Strand Belomonte, mit dem Meer im Hintergrund, auf Sao Tomé

Keine Blogbeiträge verfügbar.

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de