Reisen mit Sinnen
30.07.2022

Meine Lieblingsreise: Schmuckstück der Riviera

Alissa stellt uns ihren Reisefavoriten vor

Meine Lieblingsreise: Cinque Terre - Schmuckstück der Riviera (Reisetyp: Gruppenreise)
 

Porträt unserer Kollegin Alissa

Was sind deiner Meinung nach die Besonderheiten von Italien?

Italien vereint Berge und Meer, alte Kultur und Traditionen sowie leckere Küche, und das mit einem besonderen Lebensgefühl.

Was macht die Reise "Cinque Terre - Schmuckstück der Riviera" für dich besonders?

Eine harmonische Mischung aus Bewegung, Landschaft erleben und die regionale Küche genießen. Unterwegs erzählen uns sympathische Menschen von ihrem Handwerk und was die Region für sie so lebenswert macht. Auch die täglichen Zugfahrten bieten etwas fürs Auge - die Gleise führen oft direkt am Meer entlang. Bei unseren Gastgebern Francesco und seiner Familie lässt es sich nach einem schönen Tag bei einem Aperitivo im Garten prima entspannen.

Wanderweg an der Küste mit Blick auf Bonassola

Was ist dein persönliches Highlight der Reise und warum?

Mein persönliches Highlight ist die Küstenwanderung von Bonassola nach Framura, mit herrlichen Ausblicken auf bunte Dörfer und das leuchtende Meer. Unterwegs kehren wir bei Emilio und seiner Familie ein. Der Winzer zeigt uns seine Felder und Weinberge und lädt uns anschließend auf die Terrasse ein, knusprige Focaccia und lecker gewürzte Gemüsevariationen zu probieren, begleitet von leicht gekühltem Weißwein und rubinrotem Myrtelikör.

Pärchen blickt von einem Hügel aus auf das Meer, das Dorf und eine kleine Vorinsel

Für wen eignet sich die Reise?

Die Reise eignet sich für Menschen, die Freude am Wandern haben, gutes Essen schätzen und gerne tiefer in die Region eintauchen und etwas von den hier lebenden Menschen erfahren möchten. Auch Gäste, die die Dörfer der Cinque Terre bereits besucht haben, werden ganz bestimmt mit neuen Eindrücken und Wissen über die Region nach Hause zurückkehren.

Der erleuchtete Außenbereich eines Cafés in der Cinque Terre

Warum passt die Reise deiner Meinung nach besonders gut zu REISEN MIT SINNEN?

Wir bei REISEN MIT SINNEN reisen am liebsten aktiv und zeigen eine Region gerne aus verschiedenen Perspektiven. Auch wenn die Cinque Terre kein Geheimtipp mehr ist – so lernen unsere Gäste die Kulturlandschaft auf abwechslungsreiche Weise und im Austausch mit dort lebenden Menschen kennen.


Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de