Reisen mit Sinnen
23.04.2021

Mitarbeitervorstellung – Das ist Niyoucha!

Niyoucha Salimi-Nejad auf Bali

Gerne möchten wir Ihnen nach und nach das gesamte REISEN MIT SINNEN-Team vorstellen. Heute im Visier: Niyoucha, seit März 2021 unterstützt sie das Team im Marketing.

Wie bist du auf REISEN MIT SINNEN aufmerksam geworden? 

Ich war auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive und bin bei meinen Recherchen zum Glück auf REISEN MIT SINNEN gestoßen. 

Wie hat dich dein beruflicher Weg in die Tourismusbranche geführt?

Es war eher ein schöner Zufall. Wie schon erwähnt, war ich auf der Suche nach einem neuen Job und bin dabei bei REISEN MIT SINNEN gelandet. Alles was mit „Reisen“ zu tun hat, weckt automatisch mein Interesse. Von klein auf bin ich dank meiner Eltern schon viel gereist und noch heute ist es ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Jedes Jahr neue Länder, neue Einflüsse, neue Begegnungen mit vielen tollen Menschen – die Welt war und ist für mich ein riesengroßer Abenteuerspielplatz. 

Hast du schon mal im Ausland gelebt?

Auch das habe ich meinen Eltern zu verdanken, da sie berufsbedingt sehr viel um die Welt reisen durften und ich dadurch fünf wundervolle Jahre in Paris und Nizza verbracht habe. Noch heute fühle ich mich sehr mit Frankreich verbunden. 

Was sind deine Lieblingsländer? Was ist dein Lieblingsort?

Definitiv Indonesien! Die Vielfalt des Landes beeindruckt mich immer wieder. Unzählige traumhafte Inseln, aktive Vulkane, faszinierende Nationalparks und eine bunt gemischte Kultur. Indonesien ist ein absolutes Paradies für Abenteurer und auch Entspannungssuchende wie mich. 

Was war dein schönster Moment auf Reisen?

… vier Nächte in einer Bambushütte mitten im Dschungel von Bali .

Was bedeutet für dich persönlich Nachhaltigkeit?

Nachhaltigkeit ist ein oft strapazierter, dehn- und interpretierbarer Begriff. Neben den offiziellen Definitionen trägt der Begriff für jeden von uns eine ganz individuelle Bedeutung. Für mich bedeutet es besonders unsere, ja die globale, menschliche Lebensweise und jegliche Kultur verantwortbar mitzugestalten. Wir müssen ganzheitlich Denken und uns darüber Gedanken machen, welche Auswirkungen unser Tun und Handeln auf unsere Mitmenschen, unsere Umwelt heute und in Zukunft haben kann. 

„Fun Facts“

Lieblingsfreizeitaktivitäten ... 
Wenn es mich nicht in die weite Welt verschlägt, verwöhne ich meine Liebsten mit kulinarischen Köstlichkeiten. 

War schon mal ... 
… 33 Stunden auf Standby am John F. Kennedy International Airport als der Blizzard New York traf. 

Geprägt durch ... 
… das Tanzen. Ich habe 14 Jahre lang Ballett getanzt und Balletttänzer sind verrückte Perfektionisten. Jedoch braucht das Ballett diese Form der Verrücktheit, um diese Kunst zu schaffen. Es waren einfach tolle und unglaubliche 14 Jahre! 

Größtes Talent ... 
Ich bin sehr kreativ und liebe es meine Ideen in jeglicher Form umsetzen zu dürfen. 

Ein besonderer Moment ... 
Ok, eher ein lustiger: "Während eines Grundschulausflugs in den Zoo, wollte ich unbedingt mit zwei Eseln fotografiert werden. Auf dem Foto sah ich Jahre später ein Schild mit der Aufschrift „Persische Halbesel“. PS. Ich bin Perserin."

 

Möchten Sie das gesamte Team von REISEN MIT SINNEN kennenlernen? Dann schauen Sie doch mal hier vorbei.


Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de