Reisen mit Sinnen
17.11.2025

Meine Lieblingsreise: Insel der Kontraste

Dominik stellt uns seinen Reisefavoriten vor

Meine Lieblingsreise: Sardinien - Insel der Kontraste (Reisetyp: WanderReise)
 

Reiseberater Dominik Mohr am Wasser mit seinem weißen kleinen Hund an der Leine.
Aus dem leuchtend-blauen Meer erhebt sich in der Bildmitte eine Felsnadel. Nach rechts steigt ein Berg aus dem Meer auf. Der Bildvordergrund wird von grüner Vegetation eingenommen.

Was sind deiner Meinung nach die Besonderheiten Sardiniens?

Sardinien ist nicht Italien, Sardinien ist Sardinien und damit einzigartig. Die Menschen offen und ehrlich, ebenso wie die Landschaften. Küsten und Berge, Städte und Strände. Ein wahres Paradies für Gäste, die gerne Natur, gutes Essen und wundervolle Landschaften genießen möchten. 

Die untere Bildhälfte wird von großen Steinquadern eingenommen, die die Grundrisse von Gebäuden formen. Links stehen noch zwei aufrechte antike Säulen. Die obere Bildhälfte wird von blauen Meer und Himmel eingenommen.

Was macht die Reise "Sardinien - Insel der Kontraste" für dich besonders?

Die Abwechslung dieser Insel ist einfach beeindruckend. Großartige Wanderungen gepaart mit geschmackvollen Verkostungen. Auf dieser Reise erfährt man vieles, was man auf dieser tollen Insel nicht vermutet hätte. Frischer Fisch, Olivenöl, Kräuter. Man versteht, warum die Sarden sehr alt werden. Ein besonderes Fleckchen Erde. 

Rechts der Bildmitte steht ein mit Beuteln bepackter Esel und schaut den Betrachter direkt an. Er befindet sich auf einem Kamm in einer mit Flechten bewachsenen Gebirgslandschaft. Der Himmel darüber leuchtet strahlend blau.

Was ist dein persönliches Highlight der Reise und warum?

Die Wanderung beim Brunnenheiligtum des Pozzo Santa Cristina zum Nuraghe Lugherras. Für mich einer der schönsten Brunnentempel der Insel. Und natürlich die Eselwanderung, hier erläuft man eine besondere Art der Ruhe. 

Auf einem Tisch stehen weiße Porzellanteller mit einem Spaghetti-Gericht flankiert von Gläsern mit Weißwein und kleinen Schälchen mit Beilagen, wie Tomaten, Oliven und geriebener Parmesan. Weiterhin im Bild sind einige Hände, die Weingläser oder Gabeln halten.

Für wen eignet sich die Reise?

Wanderfreunde mit Lust auf abwechslungsreise Natur, die auch Lust haben, sich die kulinarischen Highlights dieser tollen Insel schmecken zu lassen.  

Warum passt die Reise deiner Meinung nach besonders gut zu REISEN MIT SINNEN?

Die Reise nach Sardinien passt sehr gut zu REISEN MIT SINNEN, da diese Insel für jeden Anspruch und alle Sinne etwas zu bieten hat. Wir tauchen tief ein in regionale Spezialitäten, kochen mit selbstgesammelten Zutaten und lernen sardische Bräuche und Eigenheiten kennen. Landschaften, Tierwelt, Kulinarik - auf Sardinien findet jeder etwas für seinen persönlichen Geschmack.  

Von einer Anhöhe schaut man über grüne Vegetation auf einen Küstenort. Das Meer befindet sich auf der linken Seite. Weit im Hintergrund verläuft eine Bergkette.

Wodurch ist diese Reise besonders nachhaltig?

Die gewählten Unterkünfte dieser Reise sind, wie bei REISEN MIT SINNEN üblich, nicht die typischen Touristenbauten. Unsere Unterkünfte sind sorgsam ausgewählt, wir legen bei der Wahl viel Wert auf Nachhaltigkeit und ein „besonderes“ Erlebnis. Auf Sardinien verbringen wir einige Nächte in eindrucksvollen historischen Gebäuden sowie weitere Zeit auf einem Bio-Bauernhof. So vermitteln wir ein wirklich besonderes und nachhaltiges Reiseerlebnis. 


Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de