Reisen mit Sinnen
01.07.2022

Unterkünfte auf São Tomé und Príncipe

Meernahe Hotels mit dem gewissen Etwas

Ein besonderer Archipel wie der kleine afrikanische Inselstaat São Tomé und Príncipe verlangt auch nach besonderen Unterkünften. Damit unsere Gäste den Aufenthalt in dem Tropenparadies bestmöglich genießen können, sind wir beständig auf der Suche nach charmanten Hotels und Gästehäusern mit dem gewissen Etwas, die die Reise erst richtig rund machen. Dabei achten wir selbstverständlich auf ökologische Standards, auch wenn es sich nicht um ausgewiesene Bio-Unterkünfte handelt. Einige unserer favorisierten Unterkünfte auf São Tomé möchten wir Ihnen im Folgenden vorstellen. Sie liegen alle in Meernähe und laden ein, die Seele so richtig baumeln zu lassen.
 

Palmenumsäumte Aussicht vom Club Santana auf São Tomé und Príncipe
Zimmer mit Meeresblick des Club Santana
Luftaufnahme des Club Santana auf São Tomé und Príncipe
Bungalow des Club Santana auf São Tomé und Príncipe

Unterkünfte auf São Tomé: Club Santana

Nach der Corona-Pause strahlt der Club Santana an São Tomés Nordostküste in neuem Glanz. Das kleine 4-Sterne-Resort besteht aus einzelnen Bungalows, die sich malerisch in das weitläufige Gelände einfügen. Die schöne palmenbestandene Bucht verfügt über alle Vorzüge, die man sich für einen erholsamen Badeurlaub wünscht. Am friedlichen Sandstrand lässt es sich herrlich entspannen und die tiefe ruhige Bucht lädt zum Schwimmen und Schnorcheln ein. Direkt vom Strand aus können Schnorchler die farbenprächtige Unterwasserwelt des Archipels erkunden und beispielsweise faszinierende Muränen entdecken. Wen es in größere Tiefen zieht, der kann die hoteleigene Tauchbasis, die als die beste der Insel gilt, in Anspruch nehmen. Auch Bootsausflüge zu den vorgelagerten Felsen sind möglich. Außer mit der natürlichen Schönheit seiner Umgebung überzeugt die Unterkunft auch mit ihrem Infinity Pool und ihrem Hamam. Der Erholung ebenfalls zuträglich sind die kurzen Wege bei An- und Abreise: Die Fahrtzeit zwischen dem Flughafen und dem Club Santana beträgt nur eine halbe Stunde.

Luftaufnahme des Praia Vanha auf São Tomé und Príncipe

Unterkünfte auf São Tomé: Geheimtipp Praia Vanha

Das Praia Vanha in São Tomés Süden lässt sich absolut zurecht als Geheimtipp bezeichnen. Die winzige Unterkunft verfügt über lediglich zwei einfache, aber charmante Zimmer plus Glamping-Möglichkeiten. Sie liegt in einer abgeschiedenen kleinen Bucht, inmitten von üppigen Plantagen. Der französische Inhaber ist, was den Hotelbetrieb betrifft, noch ein Greenhorn, aber schon lange auf São Tomé in Sachen Nachhaltigkeit unterwegs. Er engagierte sich für Meeresschutzprojekte sowie die ökologische Produktion von Trockenfrüchten und Tee. Seine Erzeugnisse vertreibt er unter anderem in einem eigenen Laden in São Tomés Hauptstadt. Inmitten seiner Anbauflächen hat Bastien nun das Praia Vanha eröffnet. Der besondere Clou neben dem Feeling, Herr*in der Plantage zu sein: Der Inhaber destilliert dort auch seinen eigenen Gin und auf Wunsch erhalten seine Gäste eine Einführung in die Feinheiten des Gin-Brennens.

Einfahrt der Unterkunft Roça Belo Monte

Unterkünfte auf São-Tomé und Príncipe: Roça Belo Monte 

Die ehemalige Plantage Roça Belo Monte befindet sich auf der zweiten Hauptinsel des Archipels Príncipe. Die Insel, die die UNESCO 2012 zum Biosphärenreservat erklärte, liegt nordöstlich von São Tomé und ist von dort mit einem kurzen Flug erreichbar. Die Roça Belo Monte wurde liebevoll restauriert und in eine stilvolle, luxuriöse Unterkunft mit allem Komfort umgebaut. Von einer Anhöhe überblickt das exklusive 4-Sterne-Hotel fünf Strände, von denen es die Praia Banana zu einiger Bekanntheit gebracht hat. Denn hier drehte Bacardi seinen ikonischen Werbefilm, den Inbegriff für Tropenfeeling in Reinkultur. Vom Hotel zur Praia Banana gibt es einen Shuttle Service. Wer nicht erst fahren möchte, um sich abzukühlen, kann den Pool der Anlage nutzen. Geschichtsinteressierte Gäste informieren sich im hoteleigenen Museum über (Kolonial)Geschichte und Kultur von São Tomé und Príncipe. 

Unsere Reisen nach São Tomé und Príncipe

Alle unsere Reisen nach São Tomé und Príncipe

 

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter – melden Sie sich einfach direkt bei unseren Reise-Experten, telefonisch oder per E-Mail.



Kommentar schreiben

* Diese Felder sind erforderlich

Kommentare

Keine Kommentare

Tags

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de