Reisen mit Sinnen
17.06.2016

Bulgarien

Ein interessantes Land, das Eindruck hinterlässt

Ingeborg und Wolfgang Marth, Reisegäste, 17.06.2016

Die Reise war außerordentlich beeindruckend. Wir sind restlos begeistert. Noch nie haben wir eine so kompetente Reiseleitung gehabt. Da plötzlich nur noch 3 Teilnehmer da waren, war es fast eine Privatreise mit Führer und Fahrer.

In so kleiner Gruppe konnten wir unterwegs auch mal ganz spontan in einem Dorf anhalten, wo gerade Markttag war. Unser Reiseleiter Julian hat uns Land und Leute und die Geschichte Bulgariens sehr nahe gebracht. Sein Wissen sprudelte aus ihm heraus, da er 3 aufmerksame Zuhörer hatte. Aufgrund des Wetters musste er einige Male bei den Wanderungen improvisieren, aber die Qualität blieb. Außerhalb von Sofia sprach man kaum Englisch, so dass Julian fleißig übersetzen musste, was er hervorragend getan hat. In den kleinen Hotels war dann das Frühstücksbuffet auch nur in bulgarischer Sprache oder gar nicht beschriftet. Das führte dazu, dass ich an einem Morgen Ayran statt Milch in den Kaffee schüttete, schmeckte scheußlich. Aber wir haben alle herzlich gelacht. Auch der Besuch bei Georgi und Stefka war höchst interessant. Wir genossen viele Köstlichkeiten in einer familiären Atmosphäre. Gut, dass wir noch einen längeren Rückweg zum Hotel hatten, der Verdauungsspaziergang war nötig. Es waren so viele Eindrücke, das Bärenreservat, das Rosenpflücken auf dem Rosenfeld, die Höhlen in den Rhodopen, der Gaida-Spieler mit seiner Frau und und und ... Wir hoffen, dass wir fit bleiben und noch einige solch interessante Reisen unternehmen können.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Keine Blogbeiträge verfügbar.

Tags

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de