„Sri Lanka hat uns begeistert“

Zug fährt an einem kleinen Hang durch ein Dorf

Unser Reisegast Heike B. ist mit ihrer Familie durch Sri Lanka gereist. Hier berichtet sie von den Eindrücken, die sie auf ihrer Rundreise gesammelt hat!

Wir haben eine Rundreise durch Sri Lanka mit Reisen mit Sinnen gebucht und diese abwechslungsreiche Rundreise ist heute zu Ende gegangen. Wir waren sehr zufrieden mit der Organisation und dem Ablauf der Reise, es hat alles ganz wunderbar geklappt. Wir hatten viel Natur auf dem Programm und haben nicht nur die tropische Hitze, sondern auch Wind, Regen und Kälte erlebt. Das hat dem Reisevergnügen keinen Abbruch getan.

Wir waren sehr glücklich mit unserem stets gut gelaunten, hilfsbereiten und kompetenten Reiseleiter Nalaka Palipane. Nalaka spricht wunderbar deutsch, was insbesondere den Kindern sehr geholfen hat, seinen Erklärungen zu folgen, die immer anschaulich und lehrreich waren. Egal ob Land, Leute, Kultur, Geschichte, Religion, Tiere oder Pflanzen, Nalaka konnte wunderbar erzählen, stets die Fragen beantworten und hatte auch naturkundliche Bücher zur Hand, falls jemand noch etwas vertiefen wollte. Seine naturkundlichen Kenntnisse haben uns besonders beeindruckt. Er hat alles sehr kompetent und diskret gemanaged, ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat das Programm flexibel angepasst, als es z.B. wegen des Wetters nötig war, ohne dass vorgesehene Reiseelemente "verloren gingen". Jede Reisegruppe kann sich glücklich schätzen, Nalaka als Reiseleiter zu haben. Wir fühlten uns auch gut bei unserem Fahrer Sumi aufgehoben, der uns ruhig und sicher gefahren hat, unterstützt von seinem Co-Driver Asanka.

zwei Einheimische Frauen tragen Einkäufe auf dem Kopf

Die Unterkünfte waren sehr unterschiedlich, einige sehr einfach, aber überall war das Personal sehr bemüht, dass wir zufrieden sind, inklusive hinsichtlich des Essens. Wir waren sehr von der Küche Sri Lanka's begeistert und Nalaka hat es immer wieder arrangiert, dass wir neue Gemüse und Zubereitungsarten kennenlernen, was insbesondere die Erwachsenen begeistert hat. Corbert's Rest war sehr einfach, aber wegen seiner Lage ein echtes Erlebnis. Das Baumhaus im Hideout Sigiriya war wunderschön mit traumhaftem Blick über die Felder...

Unser Fazit ist sehr positiv, Sri Lanka hat uns begeistert und wir möchten uns bei Ihnen, Adventure Island und Nalaka für den gelungenen Urlaub bedanken!

Vielen Dank für den Reisebericht, liebe Familie B.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de