Reisen mit Sinnen
15.06.2019

Mitarbeitervorstellung – Das ist Melanie!

Unsere Kollegin Melanie auf Reisen

Gerne möchten wir Ihnen nach und nach das gesamte REISEN MIT SINNEN-Team vorstellen. Heute im Visier: Melanie, seit 2016 Back Office Managerin bei REISEN MIT SINNEN.

Melanie, wie hat dich dein beruflicher Weg in die Tourismusbranche geführt und wie bist du dabei auf REISEN MIT SINNEN aufmerksam geworden?

Auf der Suche nach einem Praktikumsplatz bin ich damals unter anderem die Ausstellerliste der Messe „TourNatur“ durchgegangen und als nachhaltiger Reiseveranstalter hat RMS sofort mein Interesse geweckt.

Ursprünglich komme ich aus der Großhandelsbranche. Vor einigen Jahren nutzte ich den Wegzug meines langjährigen Arbeitgebers und den damit einhergehenden Verlust meines Arbeitsplatzes als Gelegenheit, mich beruflich neu zu orientieren. Da ich gerne in einem Bereich arbeiten wollte, mit dem ich mich auch persönlich identifizieren kann, fiel meine Wahl schnell auf die Tourismusbranche, denn das Reisen und das Erkunden anderer Regionen und Länder hat mich schon immer begeistert.

Was sind deine Lieblingsländer bzw. was ist dein Lieblingsort?

Ich habe eine Vorliebe für Skandinavien und generell für die eher nördlichen Gefilde. Ich mag die Landschaften, die (ruhige) Art der Menschen und nicht zuletzt das Klima. Aber auch die portugiesische Insel Madeira gefällt mir sehr.

Was war dein schönster Moment auf Reisen?

Es fällt mir schwer, einen bestimmten Moment besonders hervorzuheben. Jede Reise hat so ihre ganz eigenen „Wow“-Momente, in denen man entweder besonders beeindruckt oder einfach nur glücklich ist.  

Was bedeutet für dich persönlich Nachhaltigkeit?

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, mit dem ich mich immer wieder auseinandersetze, um zu sehen, was ich selbst im Kleinen verbessern und tun kann, um meinen Beitrag zu leisten. Ich achte z.B. darauf, möglichst Ressourcen zu sparen und wiederverwertbare Stoffe zu recyceln. Als Pendlerin nutze ich täglich die öffentlichen Verkehrsmittel anstelle eines Autos (ich habe auch gar keins) und ich kaufe bewusst ein. Gerade bei Lebensmitteln kaufe ich nur, was ich auch wirklich esse und werfe dadurch so gut wie nie etwas weg. Wenn ich mal Fleisch oder Eier kaufe, dann nur aus regionaler und guter Haltung, das ist mir wichtig.

Fun Facts

Lieblingsfreizeitaktivitäten ...
Ich schaue gerne TV-Serien im englischen Originalton. Außerdem lese ich leidenschaftlich gerne Krimis und Thriller, am liebsten ebenfalls auf Englisch. Daneben interessiere ich mich noch ein wenig für Fotografie und gehe auch mal klettern. Und natürlich reise ich gerne!

War schon mal ...
… bei einer Ballettaufführung im Theater dabei und hat ein paar Minuten Bühnenluft geschnuppert.

Geprägt durch ...
 … mein Elternhaus.

Größtes Talent ...
Die Fähigkeit, mich voll und ganz auf eine Sache oder Aufgabe fokussieren und konzentriert arbeiten zu können.

Ein besonderer Moment ...
 … steht unmittelbar bevor: Ich erfülle mir einen langgehegten Wunsch und reise durch den Westen Kanadas.

Möchten Sie das gesamte Team von REISEN MIT SINNEN kennenlernen? Dann schauen Sie doch mal hier vorbei.


Keine Blogbeiträge verfügbar.

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de