Reisen mit Sinnen

Unsere Reiseleiterin Karin Burth

 

Reisen mit Sinnen-Reiseleiterin Karin Burth

Name: Karin Burth

Wohnt in: Tübingen

Seit 2023 bei REISEN MIT SINNEN als Reiseleiterin in tätig.

Meine Qualifikation und Kompetenz:

Ich habe in Tübingen Ethnologie, Islam- und Erziehungswissenschaft auf Magister studiert. Neben dem Leiten von Reisen arbeite ich als Sozialarbeiterin mit Jugendlichen und mache Ernährungsberatung.

Was es über mich zu sagen gibt:

Als Ethnologin habe ich gelernt, ein Land auf unkonventionelle Weise und über alltägliche Beobachtungen möglichst wertfrei kennen zu lernen. Das Schaffen von authentischen Begegnungen auf Augenhöhe mit den Menschen vor Ort und die Vermittlung komplexer Lebensrealitäten sind mir ebenso als Reiseleitung sehr wichtig. Besonders liegt es mir am Herzen, Wissen über das Reiseland in einfachen Worten, eingängig und spannend über Biografien, Kulinarisches, Musik oder Literatur zu vermitteln.

Mein Umfeld beschreibt mich als einen Mensch, der andere durch seine positive Ausstrahlung und Herzlichkeit schnell für Dinge begeistern kann und mit dem Lachen nie zu kurz kommt.

Warum leite ich eine Gruppe von REISEN MIT SINNEN:

Die Reisen bei REISEN MIT SINNEN entsprechen genau der Art und Weise, wie ich selbst auch am liebsten ein Land kennenlerne: beim Probieren von landestypischen Gerichten, Lauschen von heimischer Musik, Beobachten des Alltagslebens auf einem Markt oder durch herzliche Begegnungen mit Menschen und das Eintauchen in fremde Landschaftsbilder zu Fuß lerne ich das Unbekannte mit allen Sinnen kennen.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen eine erlebnis- und eindrucksvolle Zeit zu erleben. 

 

Herzliche Grüße

Ihre Karin Burth

Kontakt

+49 (0)231 589792-0 info@reisenmitsinnen.de